Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Tragödie in der Steiermark: Familienvater (30) stirbt kurz vor Heiratsantrag

Tips Logo Verena Beneder, LL.B., 05.09.2025 09:05

GRAZ. Ein junger Vater aus Graz ist am Sonntag auf der Teichalmstraße im Bezirk Weiz tödlich verunglückt. Der 30-Jährige wollte an diesem Tag ein besonderes Geschenk für seine Partnerin abholen, um ihr einen Heiratsantrag zu machen. Doch die geplante Verlobung endete in einer Tragödie.

Symbolbild: Prostock-studio/stock.adobe.com
Symbolbild: Prostock-studio/stock.adobe.com

Nach ersten Ermittlungen kam der Wagen des Mannes von der Fahrbahn ab. Vermutlich wurde er von der Sonne geblendet. Das Auto stürzte rund 150 Meter in die Tiefe. Für den jungen Familienvater kam jede Hilfe zu spät.

Vorbereitungen für Heiratsantrag

Der Mann wollte seiner Lebensgefährtin einen Antrag machen und dafür noch ein Geschenk besorgen. Wie die Kleine Zeitung berichtet, hatte der Verunglückte die gemeinsame Wohnung bereits mit Rosen geschmückt. Seine Partnerin sollte an diesem Tag das Wohnzimmer meiden, da er sie überraschen wollte. Worum es sich bei dem geplanten Geschenk handelte, ist nicht bekannt.

Partnerin entdeckt Unfall über App

Als der 30-Jährige nicht nach Hause zurückkehrte, überprüfte seine Lebensgefährtin per Handy-App seinen Standort. Dieser wurde mitten im Wald angezeigt. Da er telefonisch nicht erreichbar war, machte sie sich auf den Weg dorthin und erfuhr dort vom tödlichen Unfall.

Ein neugeborenes Kind ohne Vater

Besonders tragisch: Der gemeinsame Sohn Leano kam erst am 21. Juli zur Welt – fünf Wochen zu früh. Nach drei Wochen im Krankenhaus durfte er erst vor kurzem nach Hause. Laut der Kleinen Zeitung war die gemeinsame Zeit als Familie dadurch nur sehr kurz.

Große Anteilnahme im Arbeitsumfeld

Der Verunglückte war bei Magna in Graz in der Logistik beschäftigt. Kollegen beschrieben ihn laut Kleiner Zeitung als sehr beliebt und hilfsbereit. Die Anteilnahme im Betrieb ist groß. Die Trauerfeier findet am Dienstag, dem 9. September, um 13 Uhr in der Einsegnungshalle des Steinfeldfriedhofs in Graz statt.

Unterstützung für die Hinterbliebenen

Um die Partnerin und den eineinhalb Monate alten Sohn finanziell zu entlasten, wurde ein Spendenkonto eingerichtet: IBAN: AT96 2081 5000 0017 0001 – Kennwort „Steirer helfen/Leano“


Mehr zum Thema


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden