Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

2.580 Euro extra: Dieses Unternehmen belohnt Mitarbeiter mit Sonderprämien

Tips Logo Verena Beneder, LL.B., 24.09.2025 11:15

ITALIEN. Ferrero Mitarbeiter können sich im Oktober über zusätzliches Geld freuen. Für das Geschäftsjahr 2024/2025 wurde eine Sonderprämie vereinbart, die je nach Standort bis zu 2.580 Euro brutto erreichen kann.

Symbolbild: vegefox.com/stock.adobe.com
Symbolbild: vegefox.com/stock.adobe.com

Berichten zufolge profitieren davon mehr als 6.000 Beschäftigte in den verschiedenen Werken und Bereichen des Konzerns. Die Prämie folgt einem klaren Modell, das sowohl die Leistung des gesamten Unternehmens als auch die Ergebnisse einzelner Standorte berücksichtigt. Dreißig Prozent sind an das wirtschaftliche Gesamtergebnis des Konzerns gebunden, während siebzig Prozent auf den spezifischen Verlauf der Werke und Abteilungen entfallen. So spiegelt sich die gemeinsame Stärke des Unternehmens ebenso wider wie die individuelle Leistung der einzelnen Standorte.

Flexible Benefits als Zusatz

Neben der direkten Auszahlung bietet Ferrero seinen Mitarbeitern die Möglichkeit, einen Teil der Prämie in sogenannte Flexible Benefits umzuwandeln. Über die unternehmenseigene Plattform Ferrero Care können Leistungen in den Bereichen Familie, Gesundheitsversorgung, Altersvorsorge, Freizeit und andere Services genutzt werden. Besonders attraktiv ist, dass Ferrero den gewählten Betrag um weitere zwanzig Prozent aufstockt und diesen Zusatz auf das persönliche Welfare-Konto überträgt. Das Abkommen ist das Ergebnis intensiver Gespräche zwischen Unternehmensleitung und Gewerkschaften. Neben der finanziellen Anerkennung umfasst die Vereinbarung auch Themen wie Weiterbildung, Digitalisierung, Investitionen und Sicherheit am Arbeitsplatz.

Erfolgreicher Süßwarenhersteller

Ferrero zählt heute zu den bekanntesten Süßwarenherstellern weltweit und steht für Marken, die längst Kultstatus erreicht haben. Gegründet 1946 in Alba im Piemont, entwickelte sich das Familienunternehmen vom kleinen Konditorbetrieb zu einem globalen Konzern mit einer starken Präsenz in über 170 Ländern. Klassiker wie Nutella, Kinder-Schokolade, Mon Chéri oder Ferrero Rocher prägen das Sortiment und sind Synonyme für italienische Süßwarentradition geworden.


Mehr zum Thema


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden