Unter Auto eingeklemmt: Schwangere (25) stirbt bei Unfall
MONTENERO DI BISACCIA. Tragödie in Italien: Am Sonntagnachmittag, 28. September 2025, kam es in Montenero di Bisaccia, Provinz Campobasso, zu einem schweren Verkehrsunfall mit tödlichem Ausgang. Eine 25-jährige Frau, im achten Monat schwanger, kam dabei ums Leben.
Italienische Medien berichteten, dass die schwangere Frau zusammen mit ihrem Partner und einem minderjährigen Mitfahrer in einem Volkswagen Golf unterwegs war, als sich das Fahrzeug überschlug.
Fahrzeug prallt gegen Betonmauer
Ersten Ermittlungen zufolge kollidierte der Golf mit einer Betonmauer einer Wasserleitung. Die junge Frau wurde unter dem Fahrzeug eingeklemmt. Feuerwehrleute setzten hydraulische Hebekissen ein, um sie zu befreien. Alle Rettungsversuche blieben jedoch erfolglos, sie verstarb noch an der Unfallstelle.
Verletzte Insassen außer Lebensgefahr
Der Partner der 25-jährigen Frau und der minderjährige Mitfahrer auf dem Rücksitz wurden schwer verletzt in das Krankenhaus San Timoteo in Termoli gebracht. Beide befinden sich derzeit in medizinischer Behandlung, jedoch ohne akute Lebensgefahr.
Einsatzkräfte vor Ort
Vor Ort waren Feuerwehr, Rettungskräfte des 118 Molise sowie die Carabinieri von Montenero di Bisaccia und der Kompanie Termoli im Einsatz. Die Provinzstraße wurde für die Unfallaufnahme mehrere Stunden gesperrt.
Montenero di Bisaccia – ein ruhiges Hügeldorf
Der Unfall ereignete sich in Montenero di Bisaccia, einem malerischen Hügeldorf in der Region Molise im Süden Italiens. Das Dorf liegt etwa 273 Meter über dem Meeresspiegel und bietet einen Blick auf die Adriaküste. Mit rund 6.600 Einwohnern auf einer Fläche von 93 km² ist Montenero di Bisaccia eine ruhige Gemeinde, bekannt für ihre Landwirtschaft und die scharfe Wurst „ventricina“.