Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Serie gerissen! Spätes Gegentor stoppt Glasners Traum-Lauf bei Crystal Palace

Tips Logo Manuel Tonezzer, 05.10.2025 17:02

LIVERPOOL. Spät in der Nachspielzeit endet die beeindruckende Serie von Crystal Palace. Das Team von Oliver Glasner unterliegt beim FC Everton trotz langer Führung und muss erstmals seit April wieder eine Niederlage hinnehmen.

Oliver Glasner und Crystal Palace bleiben weiter ungeschlagen. Foto: Jason Cairnduff / REUTERS / picturedesk.com

Der beeindruckende Lauf von Oliver Glasner und Crystal Palace ist vorbei. Am 7. Spieltag der englischen Premier League kassieren die „Eagles“ auswärts beim FC Everton in der Schlussphase eine bittere  1:2-Niederlage – die erste Pflichtspielpleite seit Mitte April und insgesamt 19 Spielen. Zum Matchwinner avanciert Evertons Jack Grealish.

Spätes Gegentor

Crystal Palace liefert auch in Liverpool eine ordentliche Vorstellung ab und hat zunächst die besseren Möglichkeiten. In der 37. Spielminute bringt der kolumbianische Flügelverteidiger Daniel Muñoz die Gäste nach einem schön ausgespielten Angriff mit 1:0 in Führung.

Die „Eagles“ profitieren dabei von der etwas zu hoch stehenden Abwehrkette der „Toffees“. Nach dem Seitenwechsel wird Everton aber stärker und gleicht in der 76. Minute per Strafstoß durch Iliman Ndiaye aus, nachdem Schiedsrichter Salisbury nach einem Foul von Maxence Lacroix auf Elfmeter entschieden hatte.

In der Nachspielzeit trifft Jack Grealish, Leihgabe von Manchester City, schließlich zum späten 2:1 für die Gastgeber – und beendet damit die beeindruckende Serie von 20 ungeschlagenen Spielen der „Eagles“ unter Glasner. Die „Eagles“ kommen zwar in einer hektischen Schlussphase mit mehr als zwölf Minuten Nachspielzeit noch zu Tormöglichkeiten, der Ausgleich will aber nicht mehr gelingen. Everton jubelt damit über den ersten Sieg seit vier Spielen.

Konkurrenz rückt näher

Crystal Palace bleibt trotz der Niederlage mit 12 Punkten auf dem fünften Tabellenplatz, verliert aber an Boden auf die Verfolgerteams. Everton verbessert sich durch den späten Sieg auf Rang sieben und hat nun nur noch einen Punkt Rückstand auf die Glasner-Elf.

Nach der Länderspielpause wartet auf die „Eagles“ das Duell mit Überraschungsteam AFC Bournemouth, bevor es in der UEFA Conference League gegen AEK Larnaka weitergeht.


Mehr zum Thema


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden