Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Vermisst nach Hausbrand: Mutter (46) wurde nach einer Woche lebend gefunden

Tips Logo Verena Beneder, LL.B., 10.10.2025 13:18

INDIANA. Die 46-jährige Britney Gard aus Bainbridge, Indiana, galt nach einem Hausbrand am 1. Oktober eine Woche lang als vermisst. Zuletzt wurde die Mutter am 30. September gesehen. Nach sieben Tagen bangen Hoffens gibt es nun Gewissheit: Britney Gard lebt.

Symbolbild: xy/stock.adobe.com
Symbolbild: xy/stock.adobe.com

Mehrere US Medien berichteten vom Vermisstenfall. Am Tag des Feuers war Britney Gard nicht wie geplant bei einem Volleyballspiel ihrer Tochter erschienen. Bei Eintreffen der Feuerwehr wurde das Haus teilweise zerstört vorgefunden, von der Frau selbst fehlte jedoch jede Spur. Auto und Tasche blieben im Haus zurück.

Umfangreiche Suche

Zahlreiche Einsatzkräfte suchten mehrere Tage nach der Frau. Neben lokalen Polizeikräften waren auch das Indiana Department of Natural Resources und das FBI involviert. Nahegelenge Teiche wurden durchkämmt, auch mehrere Drohnen unterstützten bei der Suche. Nach sieben Tagen wurde die Mutter schließlich im Hall Woods Nature Preserve etwa vier Kilometer von ihrem Haus entfernt lebend aufgefunden werden.

Verdacht auf Brandstiftung

Die Feuerwehr von Avon untersuchte den Brandort und stuft das Feuer als verdächtig ein. Der Brand breitete sich nur auf einen Teil des Hauses aus, weitere Schäden blieben aus. Die Ermittlungen zu Brandursache und den Umständen des Verschwindens dauern weiterhin an.

Medizinische Untersuchung

Nach ihrer Auffindung wurde Gard zur medizinischen Untersuchung ins Krankenhaus gebracht. Es gibt derzeit keine Hinweise auf ein Verbrechen, und weitere Personen sind nicht in die Ermittlungen involviert. Die Familie zeigte sich erleichtert über die sichere Rückkehr der Mutter.

Öffentliche Unterstützung

Während der Vermisstenphase wurde eine Facebook-Seite mit dem Titel „Find Britney Gard“ eingerichtet, um die Öffentlichkeit auf ihr Verschwinden aufmerksam zu machen und die Suche zu unterstützen. Die Online-Plattform spielte eine zentrale Rolle bei der Koordination von Informationen und Hilfsaktionen.


Mehr zum Thema