Ohne Führerschein unterwegs: Jugendliche bei Horrorcrash in Niederösterreich schwer verletzt
TULLN. Am Donnerstagabend, dem 30. Oktober 2025, kam es im Bezirk Tulln zu einem schweren Verkehrsunfall.
Laut Angaben der Landespolizeidirektion Niederösterreich kam gegen 21:40 Uhr ein Pkw auf der Landesstraße zwischen Judenau und Sieghartskirchen aus noch ungeklärter Ursache von der Fahrbahn ab, überschlug sich mehrfach und kam rund 45 Meter abseits der Straße auf einem Acker auf dem Dach zum Stillstand.
Jugendliche werden aus dem Wrack geschleudert
Beim Eintreffen der Einsatzkräfte bot sich ein dramatisches Bild: Zwei junge Frauen, 17 und 18 Jahre alt und beide aus dem Bezirk St. Pölten, lagen schwer verletzt außerhalb des Unfallwagens im Feld. Sie mussten vom Rettungsdienst unter schwierigsten Bedingungen erstversorgt werden. Eine der beiden wurde mit dem Notarzthubschrauber ins Universitätsklinikum St. Pölten geflogen, die andere per Notarztwagen ins Universitätsklinikum Tulln gebracht.
Keine der beiden hatte einen Führerschein
Nach Angaben der Polizei verfügten weder die 17-jährige noch die 18-jährige über eine gültige Lenkberechtigung. Wer von den beiden tatsächlich am Steuer saß, ist derzeit noch unklar. Die Ermittlungen dazu laufen.
Polizei untersucht Unfallursache
Die Polizeiinspektion Sieghartskirchen hat die Ermittlungen aufgenommen. Untersucht wird nun, wie es zu dem folgenschweren Unfall kommen konnte. Hinweise auf weitere beteiligte Fahrzeuge gibt es bislang nicht.
Tulln in Niederösterreich
Der Bezirk Tulln liegt im Nordosten Niederösterreichs, rund 30 Kilometer westlich von Wien. Er umfasst 22 Gemeinden auf einer Fläche von etwa 734 Quadratkilometern und zählt rund 105.000 Einwohner. Verwaltungssitz ist die Stadt Tulln an der Donau. Der Bezirk grenzt an die Bezirke St. Pölten, Krems, Wien-Umgebung und Korneuburg.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden