Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Tragödie in Niederösterreich: Spendenaufruf für tödlich verunglückten Familienvater (30)

Tips Logo Verena Beneder, LL.B., 03.12.2025 18:20

SANKT PÖLTEN-LAND. Ein tragischer Forstunfall im Bezirk St. Pölten-Land hat das Leben einer jungen Familie in Niederösterreich von heute auf morgen tragisch verändert.

Symbolbild: saukul/stock.adobe.com
Symbolbild: saukul/stock.adobe.com

Ein 30-jähriger Landwirt erlag am 1. Dezember im Universitätsklinikum St. Pölten seinen schweren Verletzungen, die er wenige Tage zuvor bei Holzarbeiten erlitten hatte. Er hinterlässt zwei Kinder und seine hochschwangere Frau.

Unglück bei Waldarbeiten

Berichten zufolge kam es am 27. November am späten Nachmittag in einem Waldstück im Gemeindegebiet von Pyhra zu dem tragischen Unglück. Der Familienvater war gemeinsam mit einem 51-jährigen Mann damit beschäftigt, eine abgestorbene Buche zu fällen. Während der Arbeiten brach in rund zwölf Metern Höhe ein großer, dürrer Ast ab und traf den 30-Jährigen am Kopf. Er wurde sofort erstversorgt und anschließend mit dem Notarzthubschrauber Christophorus 2 ins St. Pöltner Universitätsklinikum geflogen. Trotz intensivmedizinischer Betreuung konnten Ärzte nichts mehr für den jungen Familienvater tun: Er erlag nun seinen schweren Verletzungen.

Betroffenheit in der Gemeinde

Die Nachricht vom Tod des jungen Landwirts hat in der Gemeinde große Trauer ausgelöst. Viele Menschen aus Pyhra und Umgebung zeigen sich tief erschüttert. Das Begräbnis soll am Freitag stattfinden und wird voraussichtlich von zahlreichen Trauernden besucht werden.

Spendenaufruf für Familie

Besonders tragisch ist die Situation für die Angehörigen. Der Verstorbene hinterlässt eine hochschwangere Ehefrau und zwei kleine Kinder. In wenigen Wochen hätte die Familie ihr drittes Kind willkommen geheißen. Neben der emotionalen Belastung steht die Familie nun auch vor großen finanziellen Herausforderungen. Um die Hinterbliebenen zu unterstützen, hat die Freiwillige Feuerwehr Obertiefenbach ein Spendenkonto eingerichtet. Wer helfen möchte, kann hier eine Spende überweisen: AT80 3258 5000 0719 1760


Mehr zum Thema

Artikel

Lohnerhöhungen und Prämie: Niederösterreicher bekommen jetzt bis zu 1.700 Euro extra

NIEDERÖSTERREICH. Ein neuer Kollektivvertragsabschluss sorgt für Extrageld bei Angestellten in Niederösterreich.