Trainer-Hammer: Jürgen Klopp soll spanischen Topklub übernehmen
MADRID. Die deutsche Trainerlegende Jürgen Klopp könnte bald auf die Trainerbank zurückkehren. Ein spanischer Topklub soll starkes Interesse an dem ehemaligen Liverpool-Coach signalisieren.
Kehrt Jürgen Klopp noch in dieser Saison auf die Trainerbank zurück?
Eigentlich ist der 58-Jährige aktuell als Global Head of Soccer für die Red Bull GmbH tätig, wo er aktuell alle Hände voll zu tun hat - unter anderem bei Salzburgs Suche nach einem neuen Sportchef.
Nun soll allerdings ein absoluter Topklub um den ehemaligen Liverpool-Coach buhlen: Wie die spanische Zeitung „El Mundo“ erfahren haben will, soll Real Madrid starkes Interesse an Klopp zeigen.
Alonso vor dem Aus?
Dort steht Cheftrainer Xabi Alonso nach der jüngsten 0:2-Pleite gegen Celta Vigo stark in der Kritik, Medien berichten, dass der Spanier das Vertrauen der Kabine verloren haben soll und bald entlassen werden könnte.
Das kommende Champions-League-Topspiel gegen Manchester City muss Alonso gewinnen, sollte der seinen Job in der spanischen Hauptstadt noch retten wollen. Mehrere Topstars sollen mit dem Leverkusen-Erfolgstrainer unzufrieden sein, und dies bereits gegenüber der Führungsetage zum Ausdruck gebracht haben.
Auch Liverpool interessiert
Auf der Liste möglicher Nachfolger soll Jürgen Klopp neben Real-Ikone Zinedine Zidane ganz oben stehen. Ob der Deutsche aber tatsächlich ein Comeback anstrebt ist ungewiss.
Zwar schloss er die Möglichkeit nicht aus, betonte aber immer wieder, sich in seiner aktuellen Rolle im Red-Bull-Kosmos wohlzufühlen. Zuletzt gab es zudem auch Gerüchte um eine Anstellung bei seinem Ex-Klub FC Liverpool, wo Cheftrainer Arne Slot ebenfalls unter Druck steht. Bei den „Reds“ wird mit Oliver Glasner auch ein österreichischer Trainer gehandelt (Mehr Infos>>>).
Comeback für Klopp „theoretisch möglich“
Klopp hat den englischen Topklub im Sommer 2024 verlassen und betonte, sich eine Auszeit vom Trainergeschäft nehmen zu wollen. Mehr als ein Jahr später, könnte nun eine Rückkehr erfolgen.
Ein Comeback hatte er zuletzt nämlich offengelassen, bezeichnete dies als „theoretisch möglich“. Fix schloss der 58-Jährige lediglich aus, einen anderen Klub in England zu übernehmen.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden