Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Backstreet Boys ganz privat: So entspannt verbrachten sie ihre Tage in den Alpen

Tips Logo Thomas Leitner, 14.12.2025 19:39

STEIERMARK. Nach drei restlos ausverkauften Konzerten mit insgesamt 50.000 Besuchern blieb Schladming für zwei Mitglieder der Backstreet Boys noch eine Woche lang Lebensmittelpunkt. Statt Bühne und Jubel standen Familie, Naturgenuss und echte Urlaubsmomente im Fokus.  

AJ McLean und Howie Dorough beim Snowboarden auf der Reiteralm (Foto: Reiteralm)
  1 / 3   AJ McLean und Howie Dorough beim Snowboarden auf der Reiteralm (Foto: Reiteralm)

Drei Abende lang sorgten die Backstreet Boys beim großen Wintersaison-Opening im Planai Stadion für internationale Aufmerksamkeit. Für zwei Bandmitglieder endete der Aufenthalt jedoch nicht mit dem letzten Konzert. Gemeinsam mit ihren Familien nutzten sie eine weitere Woche, um die Region abseits des Rampenlichts kennenzulernen und bewusst zu entschleunigen.

Zwischen Skitag und Genussmomenten

In dieser Verlängerungswoche standen Skitage, Spaziergänge und zahlreiche Besuche in heimischen Gastronomiebetrieben auf dem Programm. Dort wurden die Musiker mit regionalen Spezialitäten bekocht, kamen mit Einheimischen und Gästen ins Gespräch und begegneten vielen Menschen offen und nahbar. Auch spontane Selfie-Wünsche gehörten zum Alltag, der von entspannter Urlaubsstimmung geprägt war.

Immer wieder meldeten sie sich in dieser Woche über ihre Social-Media-Kanäle mit Videos und Fotos und ließen ihre Fans an den Eindrücken und Momenten ihres Aufenthalts teilhaben.

Alpaka-Wanderung als stiller Höhepunkt

Einen besonderen Abschluss setzte Howie Dorough mit einem Besuch bei den Dachstein Alpakas in Ramsau am Dachstein. Am Biobauernhof Grundlehner nahm die Familie an einer geführten Alpaka-Wanderung teil, lernte die Tiere kennen und genoss die ruhige Atmosphäre der Region.

Konzerte im Sphere Las Vegas gehen weiter

Nun endet der private Abstecher in die steirische Bergwelt. Für Howie Dorough und seine Bandkollegen geht es zurück in die USA, wo die Backstreet Boys wieder vollständig zusammenkommen. Bereits am 26. Dezember wird die Erfolgsgeschichte fortgesetzt, wenn die legendären Konzerte im Sphere ihre Fortsetzung finden und die Band erneut vor zehntausenden Fans auf der großen Bühne steht.

Rückkehr nach Deutschland 

2026 kehren die Backstreet Boys mit „Into The Millennium – Homecoming: Live in Germany“ nach Europa zurück und präsentieren eine exklusive, acht Abende umfassende Residency in Deutschland.

Zwischen 25. September und 4. Oktober stehen in der Merkur Spiel-Arena in Düsseldorf die einzigen Europa-Konzerte der Band im Jahr 2026 auf dem Programm.

 

 


Mehr zum Thema


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden