Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Suljovic dreht Partie gegen Cullen und trifft nun auf Littler

Tips Logo Niklas Killinger, 22.12.2025 15:45

LONDON. Mensur Suljovic hat bei der Darts WM die zweite Runde erreicht und dort Joe Cullen mit 3:1 Sätzen besiegt. Der Wiener lag zunächst zurück, drehte das Duell aber mit drei Satzgewinnen in Serie. Nach dem Match gab es Diskussionen um Spieltempo und sein Auftreten auf der Bühne.

Der Österreicher Mensur Suljovic steht in der dritten Runde der Darts-WM. (Symbolbild); Foto: KI-generiert

Suljovic erwischte keinen optimalen Start und gab den ersten Satz klar ab, stabilisierte sich danach aber und brachte die Führung ins Ziel. Wie Sky Sports am 21. Dezember 2025 berichtete, ärgerte sich Cullen nach dem Aus über Suljovics langsames Spiel und sprach öffentlich von unfairen Methoden.

Nach Satzrückstand in die Spur gefunden

Der Österreicher verlor Satz eins ohne Leggewinn, holte sich Satz zwei aber zurück. In den Sätzen drei und vier ging es jeweils in ein Entscheidungsleg, beide holte Suljovic und machte damit den Einzug in die Runde der letzten 32 perfekt.

Mit dem Erfolg steht Suljovic zum wiederholten Mal in der dritten Runde bei der WM. Für Cullen war es dagegen ein bitteres Ende eines ohnehin angespannten Nachmittags in London.

Gegner Cullen legt nach, Schiri greift ein

Schon während der Partie gab es spürbar wenig Herzlichkeit. Cullen störte sich vor allem daran, wie lange Suljovic sich Zeit beim Abholen der Darts nahm und wie ausgiebig er einzelne Momente feierte.

Der Schiedsrichter griff im Match ein und ermahnte Suljovic. Dieser stritt später ab, seinen Gegner gezielt provoziert zu haben, und verwies darauf, dass der langsame Rhythmus Teil seiner Spielweise sei.

Nächstes Spiel gegen Titelverteidiger Littler

In Runde drei wartet nun Luke Littler. Das Duell ist für die Zeit nach der Weihnachtspause angesetzt: Die dritte Runde läuft laut Turnierplan ab Samstag, 27. Dezember 2025, gespielt wird in Sessions ab 13:30 Uhr MEZ und ab 20:00 Uhr MEZ. Die genaue Ansetzung mit fixem Anwurf für Littler gegen Suljovic wird von der PDC erst mit dem Detail-Spielplan bekanntgegeben.

Sportlich geht Littler als klarer Favorit ins Match. Für Suljovic wird entscheidend sein, ob er gegen den hohen Druck und das schnelle Grundtempo des Engländers seine eigene Routine durchziehen kann. In Runde drei wird zudem länger gespielt als zuletzt: Best of Seven Sets.


Mehr zum Thema


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden