Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Abschied fix: Insider bestätigt Oliver Glasners Aus bei Crystal Palace

Tips Logo Manuel Tonezzer, 26.12.2025 00:05

LONDON. Aktuell sind Oliver Glasner und sein Klub Crystal Palace mit einem engen Spielplan beschäftigt. Die Vertragsgespräche zwischen dem österreichischen Cheftrainer und dem englischen Erstligisten gerieten zuletzt ins Stocken, ein Abschied soll laut einem Transferinsider bereits beschlossene Sache sein. 

Oliver Glasner wird den englischen Erstligisten Crystal Palace nach dieser Saison verlassen Foto: APA-Images / REUTERS / Peter Cziborra

Oliver Glasner wird den englischen Erstligisten Crystal Palace nach dieser Saison verlassen. Das berichtet der italienische Transferexperte Fabrizio Romano am Donnerstag.

Entscheidung wohl getroffen

Laut ihm soll sich der Österreicher dazu entschieden haben, sein bis kommenden Sommer gültiges Arbeitspapier bei den Londonern auslaufen zu lassen und den nächsten Schritt in seiner Trainerkarriere zu machen. Ein Abschied während der Saison komme für den 51-Jährigen aber nicht in Frage - er soll die starke Arbeit fortsetzen und sich erfolgreich von den „Eagles“ verabschieden wollen.

Das sagt Oliver Glasner über einen möglichen Abschied von Crystal Palace>>>

„Jetzt nicht wichtig“

„Glauben Sie mir, ich denke im Moment überhaupt nicht an meine Zukunft. Das ist jetzt nicht wichtig“, sagte Glasner selbst erst kürzlich auf einer Pressekonferenz. Davor berichteten englische Medien mehrfach, dass Vertragsgespräche zwischen ihm und dem Klub ins Stocken geraten sein.

Crystal Palace  soll sich laut einem Bericht von „Cadena SER“ bereits nach einem Nachfolger umsehen, unter anderem Getafe-Cheftrainer Jose Bordalas ins Visier genommen haben. Die spanische Zeitung „AS“ nennt mit Graham Potter und Inigo Perez noch zwei weitere Kandidaten für eine Glasner-Nachfolge.

Starke Saison

Glasner schloss sich Crystal Palace im Frühjahr 2024 an und gewann in seiner ersten vollen Spielzeit direkt den FA Cup. Dazu qualifizierte er sich mit den „Eagles“ für das internationale Geschäft.

Auch in dieser Spielzeit läuft es gut: In der Premier League rangiert man auf Platz acht, hat nur drei Punkte Rückstand auf einen Champions-League-Platz. In der UEFA Conference League sowie im FA-Cup ist man zudem ebenfalls noch dabei.


Mehr zum Thema


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden