Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Schock um Fußball-Ikone: Roberto Carlos (52) nach Herzproblem notoperiert

Tips Logo Manuel Tonezzer, 31.12.2025 13:23

BRASILIEN. Der ehemalige Fußballprofi Roberto Carlos ist in Brasilien wegen eines Herzproblems notoperiert worden. Er wurde in São Paulo in ein Krankenhaus eingeliefert, der Eingriff dauerte mehr als drei Stunden.

Der ehemalige Fußballprofi Roberto Carlos ist in Brasilien wegen eines Herzproblems operiert worden. Foto: APA-Images / EXPA / Pressesports

Der ehemalige Weltklasse-Verteidiger Roberto Carlos musste sich in seiner Heimat Brasilien wegen eines Herzproblems einer Notoperation unterziehen. Das berichtet die spanische Tageszeitung “AS“. 

Komplikationen erschwerten Eingriff

Der 52-Jährige wurde in São Paulo operiert, der Eingriff dauerte aufgrund von Komplikationen mehr als drei Stunden. Nach Angaben aus seinem Umfeld befindet sich der frühere Weltklassespieler inzwischen in einem stabilem Zustand, er soll zur Beobachtung aber noch zwei Tage im Krankenhaus bleiben.

Nach Informationen aus Brasilien wurde das aktuelle Herzproblem im Rahmen medizinischer Untersuchungen entdeckt, die ursprünglich wegen eines kleinen Blutgerinnsels im Bein durchgeführt wurden. Weitere Details zum Gesundheitszustand wurden nicht bekanntgegeben. Über seine Vertreter ließ Carlos allerdings mitteilen, dass es ihm nach dem Eingriff wieder gut gehe.

Bereits zweiter Vorfall

Es ist bereits der zweite bekannte gesundheitliche Vorfall des Ex-Profis in diesem Jahr. Im April hatte Carlos eine geplante Reise nach Nepal kurzfristig absagen müssen. Später nahm er dennoch an den Finalspielen der Nepal Super League teil.

Carlos zählt zu den erfolgreichsten Außenverteidigern der Fußballgeschichte. Mit der brasilianischen Nationalmannschaft gewann er 2002 die Weltmeisterschaft, mit Real Madrid dreimal die Champions League. In seiner Karriere bestritt er insgesamt 127 Länderspiele sowie mehr als 500 Einsätze für die „Königlichen“. Neben Real Madrid spielte Carlos unter anderem auch für Inter Mailand, Fenerbahce Istanbul sowie Palmeiras in seiner Heimat Brasilien.

 


Mehr zum Thema


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden