Rekord-Transfer: Oliver Glasner bekommt bei Crystal Palace einen neuen Offensiv-Star
LONDON. Crystal Palace soll sich mit Ligarivale Tottenham Hotspur auf einen Wechsel eines Offensivspielers geeinigt haben. Geht der Deal über die Bühne, avanciert der 24-Jährige zum Rekordtransfer der „Eagles“.
Wohl pünktlich zum Start des Winter-Transferfensters dürfen sich Oliver Glasner und sein Klub Crystal Palace über den ersten Transfer des Jahres 2026 freuen.
Wie „Sky“ berichtet, sollen sich die „Eagles“ mit Ligarivale Tottenham Hotspur über einen Wechsel von Flügelspieler Brennan Johnson geeinigt haben.
Für den 24-Jährigen wird laut dem Bericht eine Ablösesumme in Höhe von rund 40 Millionen Euro fällig – wodurch der 42-fache walisische Nationalspieler zum neuen Rekordtransfer des Klubs avancieren wird. Der Deal soll bereits in trockenen Tüchern sein, lediglich die finale Zusage des Spielers noch ausstehen.
Schock um Fußball-Ikone: Roberto Carlos (52) nach Herzproblem notoperiert>>>
Löst Benteke als Rekordverpflichtung ab
Wechselt Johnson an den Selhurst Park, würde er den belgischen Mittelstürmer Christian Benteke als teuersten Neuzugang der Vereinsgeschichte ablösen. Dieser wechselte zur Saison 2016/17 für eine Ablösesumme von 31,5 Millionen Euro vom FC Liverpool nach London.
Auf Platz zwei der Liste folgt aktuell Sommer-Neuzugang Jeremy Pino, der für 30 Millionen Euro zu Crystal Palace gewechselt ist.
Verlor zuletzt Stammplatz
Johnson war bei den Spurs zwei Jahre lang Stammspieler, hat seinen Platz in der ersten Elf seit der Ankunft von Cheftrainer Thomas Frank im vergangenen Sommer aber verloren.
Er kam meist als Joker zum Einsatz, stand für die Londoner bisher wettbewerbsübergreifend in 21 Spielen auf dem Feld, in denen ihm vier Treffer gelangen. In der letzten Saison war der Waliser mit wettbewerbsübergreifend 18 Toren noch Tottenhams bester Scorer, zukünftig dürfte er in den Plänen der Spurs aber keine Rolle mehr spielen.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden