Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Star-Trainer Jose Mourinho könnte zu englischem Topklub zurückkehren

Tips Logo Manuel Tonezzer, 02.01.2026 10:40

LONDON. Der FC Chelsea trennte sich am 1. Jänner durchaus überraschend von Cheftrainer Enzo Maresca. Nun soll Ex-Trainer Jose Mourinho sein Interesse an dem freien Posten an der Stamford Bridge signalisiert haben.

Jose Mourinho soll Interesse an dem freien Posten an der Stamford Bridge haben. Foto: APA-Images / REUTERS / Pedro Nunes

Kehrt Jose Mourinho in die englische Premier League zurück?

Zumindest laut Informationen des britischen Online-Mediums „Indykaila News“ soll der portugiesische Star-Trainer Interesse an einer Rückkehr zum FC Chelsea haben. Der amtierende Klub-Weltmeister hat sich am gestrigen Donnerstag, dem 1. Jänner, überraschend von Cheftrainer Enzo Maresca getrennt und sucht nun einen Nachfolger.

Das soll der Traumklub von Oliver Glasner sein>>>

Aktuell in Lissabon tätig

Der FC Chelsea gilt als Lieblingsklub des 62-Jährigen, der sich laut dem Bericht – sollte er gefragt werden – einen Wechsel zu den „Blues“ vorstellen könnte. Aktuell ist er zwar beim portugiesischen Topklub Benfica Lissabon tätig, für ein Engagement in London würde er aber wohl auch während der Saison wechseln.

Würde Mourinho tatsächlich erneut bei den Londonern anheuern, würde er dort in seine dritte Amtszeit gehen. Bereits zwischen 2004 und 2007 sowie zwischen 2013 und 2015 wirkte er dort als Cheftrainer, gewann mit den „Blues“ zwei Mal die englische Meisterschaft, ein Mal den FA-Cup sowie drei Mal den Ligapokal.

Brite Topkandidat - Glasner als Alternative?

Ob Mourinho aber tatsächlich von den Verantwortlichen der „Blues“ in Betracht gezogen wird, ist fraglich. Aktuell soll Liam Rosenior von Partnerklub RC Straßburg als aussichtsreichster Kandidat gelten.

Der 41-Jährige trainierte auf der britischen Insel bereits Hull City und wirkte bei Derby County als Co-Trainer. Laut englischen Medien soll man an der Stamford Bridge aber weitere Alternativen prüfen, auch Oliver Glasner von Crystal Palace wurde zuletzt immer wieder mit einem Wechsel innerhalb der Premier League in Verbindung gebracht. Dass er die „Eagles“ aber während der Saison verlässt, gilt als unrealistisch.


Mehr zum Thema


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden