Oliver Glasner gibt Abschied von Crystal Palace bekannt
LONDON. Oliver Glasner wird Crystal Palace mit Saisonende fix verlassen. Das teilte der Österreicher am Freitag mit. Die Entscheidung habe er schon vor Monaten getroffen.
Was lange spekuliert wurde, ist nun fix: Oliver Glasner wird Crystal Palace mit Saisonende verlassen. Das gibt der Österreicher am Freitag, dem 16. Jänner, auf der Pressekonferenz vor der Premier-League-Partie gegen den AFC Sunderland offiziell bekannt.
Der 51-Jährige habe die Entscheidung der Klubführung bereits vor Monaten mitgeteilt und wird seinen im kommenden Juni auslaufenden Vertrag am Selhurst Park nicht verlängern. Er möchte sich ab Juni einer neuen Aufgabe widmen.
Klopft nun United an?
Diese könnte er bei Manchester United vorfinden. Die „Red Devils“ haben sich kürzlich von Cheftrainer Ruben Amorim getrennt, bis zum Saisonende übernimmt nun Ex-United-Legende Michael Carrick. Anschließend will der Topklub einen neuen Trainer präsentieren. Bei den Buchmachern gilt Glasner als Favorit auf den freien Trainerposten, er selbst äußerte sich dazu aber noch nicht.
„Ich darf nicht wetten. Ich schaue mir das nicht an. Ich bin Trainer von Crystal Palace und es macht keinen Sinn, dass Sie mir weitere Fragen darüber stellen“, stellte er kürzlich gegenüber dem „Guardian“ klar.
Platz in den Geschichtsbüchern
Glasner schloss sich Crystal Palace im Frühjahr 2024 an und gewann in seiner ersten vollen Spielzeit direkt den FA Cup. Dazu qualifizierte er sich mit den „Eagles“ für das internationale Geschäft.
Auch in dieser Spielzeit läuft es gut: In der Premier League rangiert man auf Platz acht, hat nur drei Punkte Rückstand auf einen Champions-League-Platz. In der UEFA Conference League sowie im FA-Cup ist man zudem ebenfalls noch dabei.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden