Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

LONDON. Prinzessin Eugenie soll den Kontakt zu ihrem Vater Prinz Andrew vollständig beendet haben. Hintergrund sind demnach neue Enthüllungen zu Andrews Verbindungen zu Jeffrey Epstein. Auch innerhalb der Familie sollen die Fronten zuletzt spürbar härter geworden sein.

Kontaktabbruch in der Familie und Diskussion um den Wohnsitz. Prinz Andrew steht laut Bericht erneut unter starkem öffentlichen Druck. (Symbolbild); Foto: natalystudio, stock.adobe.com/KI-generiert

Wie The Daily Beast am 18. Jänner 2026 berichtet, soll Eugenie seit den jüngsten Berichten rund um Andrews Umfeld keinen Austausch mehr mit ihm haben und ihn auch zu Weihnachten nicht besucht haben. Genannt wird dabei vor allem ihre klare Haltung gegenüber dem Umgang mit Opfern von Sexualverbrechen.

Eugenie ist seit Jahren in Projekten gegen moderne Sklaverei aktiv. Aus ihrem Umfeld heißt es demnach, dass sie angesichts der erneuten Debatte einen Schlussstrich gezogen habe.

Schwester Beatrice soll vorsichtiger vorgehen

Berichten zufolge versucht Prinzessin Beatrice dagegen, den Kontakt zu ihrem Vater nicht komplett abbrechen zu lassen und gleichzeitig Distanz zu wahren. So soll Andrew zwar zu einer Taufe in der Familie eingeladen gewesen sein, im Anschluss jedoch nicht bei einem Treffen in einem Lokal dabei gewesen sein.

Damit zeigt sich laut dem Bericht innerhalb der York Familie ein unterschiedlicher Umgang mit der Lage: Während Eugenie konsequent auf Abstand gehe, suche Beatrice eher einen Mittelweg.

Druck auf Andrew wegen Wohnsitz nimmt zu

Zusätzlich steht Andrew demnach auch beim Thema Wohnsitz unter Druck. Rund um die Royal Lodge soll es zuletzt sichtbare Hinweise auf Vorbereitungen für einen Auszug gegeben haben, nachdem in der vergangenen Woche Umzugsfahrzeuge gesichtet worden sein sollen.

Offiziell bestätigt wurden die geschilderten Familienentscheidungen in dem Bericht nicht. Die Entwicklung deutet jedoch auf eine weitere Verhärtung im privaten Umfeld des Königssohns hin.


Mehr zum Thema


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden