Potapova eliminiert auch ehemalige Grand Slam Siegerin, jetzt gegen Nummer eins
MELBOURNE/AUSTRALIEN. Die Neo-Österreicherin Anastasia Potapova steht in der dritten Runde der Australien Open. Die 24-Jährige bezwingt in ihrem Zweirundenspiel mit Emma Raducanu die US Open Siegerin von 2021. Jetzt wartet die Weltranglistenerste Aryna Sabalenka.
In der ersten Runde besiegte Anastasia Potapova (WTA 55), die seit Ende 2025 österreichische Staatsbürgerin ist, die Niederländerin Suzan Lamens mit 3:6, 7:5, 6:2. Dabei holte die neue heimische Nummer eins im Tennis einen 1:5-Rückstand im zweiten Satz auf.
Mit Emma Raducanu (WTA 29) bekam es Potapova in der zweiten Runde mit einem anderen Kaliber zu tun. Die Britin gewann 2021 die US Open.
Der erste Satz begann mit einer Serie von Breaks. Favoritin Raducanu führte bereits mit 5:3, doch Potapova bewies wieder ihre Comeback-Qualitäten und kämpfte sich ins Tie-Break, das sie klar mit 7:3 für sich entschied. Damit war der Widerstand der Britin gebrochen, die Österreicherin siegte mit 7:6, 6:2.
In der dritten Runde wartet nun niemand geringerer als die Weltranglistenerste Aryna Sabalenka. Im Head-to-Head zwischen den beiden steht es 2:0 für die Weißrussin.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden