Australian Open: Neo-Österreicherin Potapova nach sensationellem Comeback weiter
MELBOURNE/AUSTRALIEN. Anastasia Potapova dreht ihr Erstrundenspiel nach großem Rückstand gegen die Niederländerin Suzan Lamens und siegt in drei Sätzen. Potapova gewinnt mit 3:6, 5:7, 6:2 und steht in der zweiten Runde.
Anastasia Potapova spielt seit Anfang des Jahres für Österreich, nachdem die in Russland geborene Tennisspielerin Ende letzten Jahres die Staatsbürgerschaft erhielt.
In der ersten Runde der Australian Open in Melbourne lag Potapova (WTA 54) gegen die Suzan Lamens (WTA 95) aus den Niederlanden bereits aussichtslos mit 3:6, 1:5 zurück. Doch die Neo-Österreicherin stellte ihr Kämpferqualitäten unter Beweis und holte sich den zweiten Satz mit 7:5 ohne einen Matchball zuzulassen.
Der dritte Satz wurde zu einer klaren Angelegenheit für die Österreicherin, die mit 3:6, 7:5, 6:2 in die zweite Runde einzieht. Dort trifft Potapova auf die Siegerin zwischen Emma Raducanu (GBR) und Mananchaya Sawankaew (THA). Sollte die Neo-Österreicherin auch dieses Duell gewinnen, würde sie es laut Papierform mit der Nummer eins der Weltrangliste Aryna Sabalenka (BEL) zu tun bekommen.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden