Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Tödlicher Unfall in Parkhaus: 83-jährige Autofahrerin stirbt nach Aufprall gegen Betonmauer in Traunstein

Tips Logo Thomas Leitner, 23.01.2026 08:05

TRAUNSTEIN. Eine 83-jährige Autofahrerin prallt in einem Parkhaus gegen eine Betonmauer und stirbt trotz Reanimation noch vor Ort.

Polizei bei dramatischem Unfall in Traunstein im Einsatz (Foto: stgrafix/adobe.stock)
Polizei bei dramatischem Unfall in Traunstein im Einsatz (Foto: stgrafix/adobe.stock)

Ein tragischer Verkehrsunfall hat Donnerstagnachmittag, 22. Jänner 2026, die Stadt Traunstein erschüttert. Eine 83-jährige Pkw-Lenkerin kam dabei ums Leben. Der Unfall ereignete sich im Untergeschoß eines Parkhauses in der Wolkersdorfer Straße.

Dramatische Sekunden im Untergeschoß

Gegen 16.20 Uhr fuhr die Frau mit ihrem Fahrzeug in das Parkhaus ein. Aus bislang ungeklärter Ursache beschleunigte der Pkw plötzlich stark und prallte mit hoher Geschwindigkeit gegen eine massive Betonmauer. Augenblicklich wurden Rettungskräfte alarmiert, die umgehend mit Reanimationsmaßnahmen begannen.

Rettungseinsatz ohne Erfolg

Trotz aller Bemühungen der Einsatzkräfte konnte das Leben der 83-Jährigen nicht mehr gerettet werden. Sie erlag noch an der Unfallstelle ihren schweren Verletzungen. Der Pkw wurde bei dem Aufprall vollständig zerstört, der entstandene Sachschaden wird auf rund 25.000 Euro geschätzt.

Ermittlungen laufen – Zeugen gesucht

Der genaue Unfallhergang ist derzeit Gegenstand intensiver Ermittlungen. Die Staatsanwaltschaft Traunstein ordnete die Sicherstellung des Unfallfahrzeugs an und beauftragte einen Sachverständigen mit der Erstellung eines Unfallgutachtens. Untersucht wird unter anderem, ob eine akute Erkrankung der Lenkerin unfallursächlich war oder ob die Todesfolge unmittelbar durch den heftigen Aufprall eintrat.

Die weiteren Ermittlungen führt die Polizeiinspektion Traunstein. Personen, die den Unfall beobachtet haben oder Hinweise zum Geschehen geben können, werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Traunstein unter der Telefonnummer 0861/9730 zu melden.   


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden