Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Knalleffekt: Tyson Fury gibt Comeback bekannt

Tips Logo Niklas Killinger, 28.01.2026 14:47

GROSSBRITANNIEN. Tyson Fury kehrt am 11. April 2026 in den Ring zurück und trifft im Schwergewicht auf Arslanbek Makhmudov. Der Fight soll weltweit live bei Netflix zu sehen sein, der genaue Austragungsort ist noch offen.

Tyson Fury kehrt am 11. April 2026 zurück. Der Fight gegen Makhmudov soll in Großbritannien stattfinden. (Symbolbild); Foto: KI-generiert

Wie Sky Sports am 28. Jänner 2026 berichtet, hat Fury den Termin für seinen Comeback Kampf gegen Makhmudov fixiert. Für den Briten ist es der nächste Anlauf nach einer längeren Pause, in der er zuletzt mehrfach seinen Rückzug angekündigt hatte.

Der Kampf ist für Großbritannien angesetzt, eine Halle oder ein Stadion wurde aber noch nicht genannt. Weitere Details zur Veranstaltung sollen in den kommenden Wochen folgen.

Netflix holt das Event nach Großbritannien

Die Übertragung soll global über Netflix laufen. Damit setzt der Streamingdienst erneut auf ein großes Live Sportevent und kündigt zugleich seinen ersten Live Boxabend aus Großbritannien an.

Neben dem Hauptkampf soll es eine Undercard geben, die später veröffentlicht wird. Auch eine Pressetour in mehreren Städten ist angekündigt.

Makhmudov gilt als harter Test im Schwergewicht

Makhmudov bringt viel Druck und Schlagkraft mit und wird seit Jahren als gefährlicher Gegner in der Königsklasse gesehen. Für Fury ist der Fight ein Aufbaukampf mit Risiko, weil der Russe früh Tempo macht und selten abwartet.

Ob es danach wieder in Richtung Titelkämpfe geht, hängt auch davon ab, wie überzeugend der Ex Champion im April zurückkommt.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden