LIVERPOOL. Erste Bilder aus Sam Mendes“ geplanter Beatles-Filmreihe sind auf ungewöhnlichem Weg aufgetaucht: als Postkarten aus Liverpool. Zu sehen sind die Darsteller der vier Bandmitglieder in ihren Rollen. Der Kinostart der vier Filme ist derzeit für den 7. April 2028 angesetzt.
Wie Pitchfork am 29. Jänner 2026 berichtet, verschickte das Liverpool Institute for Performing Arts (LIPA) Postkarten mit den ersten Motiven an Empfängerinnen und Empfänger. Die Schule wurde einst von Paul McCartney mitgegründet.
Vier Filme für einen gemeinsamen Kinotermin
Geplant ist ein zusammenhängendes Projekt mit vier Filmen, die unter dem Titel „The Beatles – A Four-Film Cinematic Event“ laufen sollen. Alle vier Teile sollen am selben Tag in die Kinos kommen.
Diese Schauspieler verkörpern das Quartett
Paul Mescal soll Paul McCartney spielen, Barry Keoghan übernimmt die Rolle von Ringo Starr. Harris Dickinson ist als John Lennon vorgesehen, Joseph Quinn als George Harrison.
Zum weiteren Ensemble zählen unter anderem Saoirse Ronan als Linda McCartney, Mia McKenna-Bruce als Maureen Starkey Tigrett, Anna Sawai als Yoko Ono, Aimee Lou Wood als Pattie Boyd, James Norton als Brian Epstein und Harry Lloyd als George Martin.
Rechte an Leben und Musik abgesichert
Für das Projekt wurden den Berichten zufolge sowohl Rechte an den Lebensgeschichten als auch an der Musik der Beatles eingeräumt. Damit handelt es sich um die ersten fiktionalen Kinofilme, die diese Rechte in dieser Form erhalten.
Zu den Bildern:
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden