ORANGEBURG. Bei einer Schießerei im Wohnkomplex Hugine Suites auf dem Campus der South Carolina State University sind in der Nacht auf Freitag zwei Menschen gestorben, eine weitere Person wurde verletzt. Die Hochschule verhängte nach dem Vorfall eine mehrstündige Ausgangssperre und sagte den Unterricht am Freitag ab. Die Ermittlungen führt die State Law Enforcement Division (SLED).

Wie KOMO News am 13. Februar 2026 berichtet, ging die Meldung am späten Donnerstagabend ein. Der betroffene Bereich liegt bei den Hugine Suites, einem studentischen Wohnkomplex auf dem Uni Gelände.
Lockdown bis in den Morgen
Die Universität setzte den Campus gegen 21.15 Uhr Ortszeit unter Lockdown, das entspricht 03.15 Uhr MEZ am 13. Februar. Erst gegen 5.00 Uhr Ortszeit wurde die Sperre wieder aufgehoben.
Für Freitag wurden alle Lehrveranstaltungen abgesagt. Studierenden wurden zudem Unterstützungsangebote in Aussicht gestellt.
Ermittlungen laufen, Details noch offen
Zur Identität der Opfer und zum Gesundheitszustand der verletzten Person gab es zunächst keine bestätigten Angaben. Auch zu möglichen Verdächtigen wurden vorerst keine Details genannt.
SLED untersucht den Vorfall gemeinsam mit lokalen Einsatzkräften. Weitere Informationen werden im Laufe des Tages erwartet.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden