Luftraum dicht, Flüge gestrichen: 3000 Österreicher sitzen in den Emiraten fest
VAE. Raketenalarm in den Vereinigten Arabischen Emiraten: Nach iranischen Vergeltungsschlägen auf Ziele in der Golfregion ist die Lage eskaliert. Der Luftraum wurde gesperrt, Wahrzeichen wie der Burj Khalifa evakuiert – rund 3.000 Österreicher sind betroffen.

Für tausende Österreicher ist ihr Aufenthalt in den Vereinigten Arabischen Emiraten innerhalb weniger Stunden zur konkreten Bedrohung geworden. Auf israelische und US-amerikanische Angriffe gegen den Iran folgen seit dem gestrigen Samstag, 28, Februar, iranische Gegenschläge auf Ziele in der Golfregion – dabei wurden auch die Emirate getroffen.
Kurz darauf ertönten auf allen Mobiltelefonen gleichzeitig Warnmeldungen der Behörden: Ein „Civil Alert“ forderte die Bevölkerung auf, umgehend Schutz zu suchen – Raketenalarm. Ein vergleichbares Szenario hatte es zuletzt 2022 gegeben, als die Huthi-Milizen Abu Dhabi angriffen.
>>>Skisprung-Star sitzt in Dubai fest und kann nicht nach Österreich reisen


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden