Suche


Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Aufregung bei "Die Höhle des Löwen": Gast geht baden

Tips LogoNiklas Killinger, 10.03.2026 08:23

KÖLN. In der am Montagabend ausgestrahlten Folge von „Die Höhle der Löwen“ stand ein Produkt für Kältetherapie zu Hause im Mittelpunkt. Gastlöwin Anne Lemcke stieg dafür direkt in eine mit kaltem Wasser gefüllte Wanne. Ein Investment bekam das Startup am Ende trotzdem nicht.

In Köln steigt Anne Lemcke bei Die Höhle der Löwen für ein Eisbad-Produkt selbst in die Wanne. Ein Deal kommt am Ende nicht zustande. (Symbolbild); Foto: KI-generiert

Wie Bild am 10. März 2026 berichtet, präsentierten Aurel Hampl und Nicolai Trittmann ihr Produkt „pool.down“ in der Show. Das System soll Badewasser auf rund neun Grad kühlen und damit Eisbäder in den eigenen vier Wänden ermöglichen.

Für den auffälligsten Moment des Auftritts sorgte Anne Lemcke selbst. Die Ankerkraut-Mitgründerin stieg vollständig bekleidet in die vorbereitete Wanne und machte den Test damit direkt vor laufender Kamera.

Preis und Modell bremsen die Investoren

Die beiden Gründer wollten 200.000 Euro für zehn Prozent ihrer Firma. Im Studio stießen aber vor allem der Verkaufspreis von 1.490 Euro sowie das kostenpflichtige App-Modell auf Skepsis.

Auch technische und wirtschaftliche Fragen blieben für die Investoren offen. Am Ende stieg deshalb kein Löwe ein, auch Anne und Stefan Lemcke verzichteten auf ein Investment.

Ankerkraut Paar bleibt ohne Abschluss

Für Anne und Stefan Lemcke war der Auftritt dennoch besonders sichtbar. Das Paar zählt mit Ankerkraut zu den bekannten Erfolgsgeschichten aus dem Umfeld der Sendung und trat diesmal als Gastinvestor auf.

Der Pitch brachte dem Produkt viel Aufmerksamkeit, ein Deal kam aber nicht zustande. Damit endete der Auftritt für „pool.down“ ohne Kapitalzusage aus der Runde.


Mehr zum Thema

Einfach gegangen: DAZN-Moderator verlässt Studio während Live-Übertragung eines Fußballspiels
Artikel

Einfach gegangen: DAZN-Moderator verlässt Studio während Live-Übertragung eines Fußballspiels

BREMEN. Ein ungewöhnlicher Moment hat die Bundesliga Übertragung von DAZN am Sonntagabend, 8. März 2026, begleitet. Moderator Daniel Herzog ...


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden