Brutale Attacke im Park: Fünf Kinder treten auf Mädchen (6) ein
BOLOGNA/ITALIEN. Ein harmloser Spaziergang im Park endete für ein sechsjähriges Kind im Krankenhaus. Im Stadtteil San Donnino in Bologna soll das Mädchen von einer Gruppe aus fünf Kindern umzingelt und mit Tritten attackiert worden sein.

Die Hintergründe der Tat sind bislang völlig unklar. Die Polizei versucht nun, die Beteiligten zu identifizieren.
Mutter stand daneben
Berichten zufolge passierte der Vorfall am Donnerstagnachmittag, 4. September, gegen 17 Uhr. Das Mädchen war gemeinsam mit seiner Mutter im Park San Donnino unterwegs, als sich fünf Kinder näherten.
Nach ersten Erkenntnissen sollen die Kinder zwischen sechs und zehn Jahre alt sein. Sie sollen einen kurzen Moment genutzt haben, in dem die Mutter abgelenkt war, um das Mädchen zu umzingeln und anzugreifen. Als die Mutter bemerkte, was geschah, lag ihre Tochter bereits am Boden. Die Attacke soll sich innerhalb weniger Sekunden abgespielt haben. Anschließend entfernte sich die Gruppe.
Hintergrund zur Tat unklar
Besonders rätselhaft ist der Grund für den Angriff. Nach Angaben der Mutter soll es zuvor weder einen Streit noch eine andere Auseinandersetzung gegeben haben. Sie selbst habe die Kinder zuvor noch nie gesehen.
Auch ob das Mädchen die anderen Kinder kannte, ist derzeit nicht abschließend geklärt. Die Ermittler müssen daher zunächst den genauen Ablauf rekonstruieren und herausfinden, wer an dem Angriff beteiligt war.
Mädchen im Krankenhaus behandelt
Nach dem Angriff wurde die Sechsjährige ins Krankenhaus gebracht. Dort wurde sie medizinisch untersucht und behandelt. Eine stationäre Aufnahme war nach den bisherigen Informationen nicht notwendig. Das Krankenhaus verständigte die Polizei. Beamte nahmen anschließend die ersten Angaben der Mutter auf.
Polizei sucht die fünf Kinder
Die mutmaßlichen Angreifer sind bislang nicht identifiziert. Die Polizei prüft deshalb unter anderem, ob Überwachungskameras in der Umgebung Aufnahmen gemacht haben. Diese könnten helfen, die Kinder zu identifizieren und den Ablauf der Attacke zu klären.







