Tor und Assist! Ex-Rapid-Stürmer und ÖFB-Kicker glänzt bei verrückter Partie in der Niederlande
NIEDERLANDE. Der 24-Jährige erwischte am fünften Spieltag der niederländischen Eredivisie einen Sahnetag. Für die kurioseste Geschichte des Abends sorgte aber ausgerechnet der gegnerische Torhüter.

Der ehemalige Rapid-Angreifer Nicolas Binder hat seine Klasse am fünften Spieltag der Eredivisie erstmals auch in der höchsten Spielklasse der Niederlande unter Beweis gestellt.
Beim 2:2-Remis seines Klubs SC Cambuur-Leeuwarden beim SC Telstar brachte der 24-Jährige seinen Klub mit einem Assist und einem Tor zunächst auf die Siegesstraße, ehe der Zweitliga-Aufsteiger in der elften Minute der Nachspielzeit noch einen dramatischen Ausgleich hinnehmen musste.
Binder erzielt erstes Saisontor
Zunächst assistierte der ehemalige ÖFB-Nachwuchsteamspieler, der erstmals in dieser Saison in der Startelf stand, in Minute 53 seinem Mitspieler Rafik El Arguioui zum 1:0. Dabei machte der Stürmer einen Ball im gegnerischen Strafraum stark fest und legte diesen im richtigen Moment auf den Marokkaner ab, der Cambuur-Leeuwarden in Führung schoss.
Nur sieben Minuten später traf Binder dann selbst: Infolge eines stark ausgespielten Konters kommt der Österreicher nach eine schönen Doppelpass im gegnerischen Strafraum an den Ball und verwertete eiskalt zum 2:0. Damit verbuchte der Ex-Rapidler seinen ersten Saisontreffer und seinen dritten Scorerpunkt in der Eredivisie.
Torhüter erzielt Doppelpack
Die vermeintliche Vorentscheidung währte allerdings nur drei Minuten, ehe die Partie eine völlig kuriose Wendung nahm. Die Gastgeber bekamen einen Elfmeter zugesprochen – und ausgerechnet Torhüter Ronald Koeman Jr. übernahm die Verantwortung. Der Schlussmann blieb vom Punkt cool und verkürzte auf 1:2.
Doch damit nicht genug: In der vierten Minute der Nachspielzeit wurde Koeman Jr. erneut zum unerwarteten Helden: Wieder war der Torhüter zur Stelle und erzielte seinen zweiten Treffer des Abends. Ausgerechnet der Mann zwischen den Pfosten schnürte damit einen Doppelpack und sorgte in der Schlussphase für eine spektakuläre Wende und den Endstand zum 2:2.
Aufsteiger verpasst ersten Sieg
Binder-Klub Cambuur Leeuwarden verpasst damit den ersten Dreier im Oberhaus und hält nach fünf Spielen bei einem Punkt. Damit rangiert der Verein auf dem letzten Tabellenplatz. Der SC Telstar liegt mit einer Ausbeute von vier Zählern auf Rang 13.








Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden