Donnerstag 11. April 2024
KW 15


Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Oberösterreicher (42) in Thailand erschlagen

Tips Logo Online Redaktion, 24.02.2024 12:49

OÖ. Ein 42-jähriger Oberösterreicher ist in Thailand Opfer eines Tötungsdelikts geworden.

Der mutmaßliche Täter soll bereits verhaftet worden sein. (Symbolfoto: BGStock72/stock.adobe.com)
Der mutmaßliche Täter soll bereits verhaftet worden sein. (Symbolfoto: BGStock72/stock.adobe.com)

Das Außenministerium in Wien bestätigte am Samstag den Tod des Mannes, der offenbar seit mehreren Jahren in dem südostasiatischen Land gelebt hatte. Vertreter der österreichischen Botschaft in Bangkok stünden in engem Kontakt mit den Angehörigen. Der Zeitung „The Nation Thailand“ zufolge wurde ein Tatverdächtiger festgenommen. Es handle sich um einen aus Marokko stammenden 37-Jährigen, der die Tat bereits gestanden habe, hieß es in den Berichten, die unter anderem von der Kronen Zeitung aufgegriffen wurden. Die Leiche des Oberösterreichers war am Donnerstag in der Provinz Surat Thani auf der Insel Ko Pha-ngan neben einer Straße unweit seines Hauses entdeckt worden. Sie wies schwere Kopfverletzungen auf.

Die beiden Männer sollen im Haus des späteren Opfers zu streiten begonnen haben. „The Nation“ zufolge seien sie befreundet gewesen. Der Verdächtige - er war am Freitag festgenommen worden - sagte aus, er habe das Haus verlassen, der 42-Jährige sei ihm aber gefolgt. Da habe er mit einem Stahlobjekt aus dem Pick-up des Opfers zugeschlagen. Ermittelt werde wegen Mordes, sagte ein Polizist laut dem thailändischen Medium.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden


Wenn Eltern sich trennen: Kinder- und Jugendanwaltschaft legt Leitfaden Unser Kind neu auf photo_library

Wenn Eltern sich trennen: Kinder- und Jugendanwaltschaft legt Leitfaden "Unser Kind" neu auf

OÖ/LINZ. Allein in Oberösterreich sind jährlich etwa 5.000 Kinder von Trennung oder Scheidung ihrer Eltern betroffen. Auch im Beratungsalltag ...

Tips - total regional Karin Seyringer
Künstliche Intelligenz, Chat-GPT und individuelle Bildung: Zukunftsgespräche der Union Höherer Schüler photo_library

Künstliche Intelligenz, Chat-GPT und individuelle Bildung: Zukunftsgespräche der Union Höherer Schüler

LINZ. „Zwischen Chat-GPT und individueller Bildung“ trafen sich Experten aus der Bildungspolitik und der Zukunftsforschung mit Vertretern ...

Tips - total regional Matschek Maya
Manuel Horeth: Jeder Mensch hat mentale Stärke in sich, manche nützen sie etwas mehr photo_library

Manuel Horeth: "Jeder Mensch hat mentale Stärke in sich, manche nützen sie etwas mehr"

OÖ. Manuel Horeth ist Mentalexperte und Mentaltrainer, auch von vielen erfolgreichen Sportlern. Aktuell mit er mit seiner Bühnenshow „Mentale ...

Tips - total regional Karin Seyringer
Vorbildliche Lehrlingsausbildung: Einreichen für ineo 2024

Vorbildliche Lehrlingsausbildung: Einreichen für ineo 2024

OÖ. Die Wirtschaftskammer (WK) OÖ ist wieder auf der Suche nach den Top-Lehrbetrieben im Bundesland. Die ineo-Auszeichnung zum vorbildlichen ...

Tips - total regional Karin Seyringer
Sonnenstrom: Bundesförderung für Nachrüstung mit Speicher gestartet

Sonnenstrom: Bundesförderung für Nachrüstung mit Speicher gestartet

Ö/OÖ. Mit 10. April ist das Bundesförderprogramm für die Nachrüstung von Photovoltaik-Anlagen mit Stromspeicher gestartet. Damit werde endlich ...

Tips - total regional Karin Seyringer
Rot-Weiß-Rot-Karte plus für Ukraine-Vertriebene wird geöffnet

Rot-Weiß-Rot-Karte plus für Ukraine-Vertriebene wird geöffnet

Ö/OÖ. Österreich öffnet die Rot-Weiß-Rot-Karte plus für Vertriebene aus der Ukraine, wie Arbeitsminister Martin Kocher und Sozialminister ...

Tips - total regional Karin Seyringer
Dienstrecht-Angleichung, mehr Dienstplan-Sicherheit: Neue Maßnahmen für rund 16.000 Spitalsbeschäftigte in Oberösterreich

Dienstrecht-Angleichung, mehr Dienstplan-Sicherheit: Neue Maßnahmen für rund 16.000 Spitalsbeschäftigte in Oberösterreich

OÖ/LINZ. Das Land OÖ mit der OÖ Gesundheitsholding (OÖG) als Eigentümer, Geschäftsführung und Personalvertreter haben sich auf Maßnahmen ...

Tips - total regional Karin Seyringer
Wirtschaftsbund würdigt Christoph Leitl zum 75er

Wirtschaftsbund würdigt Christoph Leitl zum 75er

OÖ. Vor 75 Jahren haben sich zehn Staaten zum Europarat zusammengeschlossen, im selben Jahr wurde Christoph Leitl geboren. Der Wirtschaftsbund ...

Tips - total regional Online Redaktion