Star-Reigen bei Klassik am Dom 2023 geht weiter

Karin Seyringer Tips Redaktion Karin Seyringer, 03.12.2022 08:38 Uhr

LINZ. Die nächsten Konzert-Highlights bei Klassik am Dom - präsentiert von Tips - stehen fest: Am 13. Juli sind die beiden legendären Austropop-Musiker Wolfgang Ambros und Gert Steinbäcker gemeinsam auf der Bühne zu erleben. Am 28. Juli gastiert Eros Ramazotti am Domplatz Linz.

Klassik am Dom steht für einzigartiges Ambiente direkt vor dem Mariendom, hochqualitative Musik und legendäre Künstler, für beeindruckende Shows und mitreißende Programme.

Die ersten drei Konzert-Highlights wurden wie berichtet bereits bekannt gegeben: Norah Jones (18. Juli), Plácido Domingo (26. Juli) und David Garrett (4. August) kommen, alle Infos dazu hier.

Legenden treffen sich

Am Donnerstag, 13. Juli, 20 Uhr, heißt es am Domplatz Linz: Wolfgang Ambros trifft Gert Steinbäcker - live mit Band. Auf das Publikum wartet eine Achterbahn der Gefühle, mit Ambros' „Da Hofa“, „Es lebe der Zentralfriedhof“ und „Zwickt’s mi“ bis hin zu großen STS-Klassikern wie “Großvater”, „Irgendwann bleib i dann dort“ oder „Kalt und kälter“. Durch die jahrelange Zusammenarbeit sind Ambros und Steinbäcker ein eingespieltes Team, und jedes Mal entstand und entsteht dabei etwas Großartiges!

Dieses Doppelkonzert in Linz zählt wahrscheinlich mit zu den letzten besonderen Möglichkeiten, die beiden Legenden gemeinsam live zu erleben - ein Fest für alle Fans des Austropop.

Ramazotti live

Italiens strahlender Stern, Eros Ramazotti, gastiert am Freitag, 28. Juli, 20 Uhr, bei Klassik am Dom, auf seiner „Battito Infinito World Tour“. Mit seiner charismatischen Stimme und seinem melodischen Pop zeigt er einmal mehr, dass er eine 35-jährige Karriere mit 70 Millionen verkauften Tonträgern und zahlreichen Auszeichnungen voll und ganz verdient hat.

Das bisher fixierte Programm im Überblick

  • 13. Juli: Wolfgang Ambros trifft Gert Steinbäcker - Live mit Band
  • 18. Juli: Norah Jones - Live in Concert
  • 26. Juli: Plácido Domingo - Galaabend
  • 28. Juli: Eros Ramazotti - Battito Infinito World Tour
  • 4. August: David Garrett - Iconic Tour 2023

Weitere Konzerte sind geplant, Klassik am Dom legt auch 2023 besonderen Wert auf Nachhaltigkeit und wird wieder als zertifizierter Green Event durchgeführt.

Service

Alle Infos und Karten unter www.klassikamdom.at, Domcenter Linz, Tel. 0732 946100, domcenter@dioezese-linz.at, Ö-Ticket.

Kommentar verfassen



Landtagssitzung: Gesundheit und Sicherheit im Mittelpunkt

OÖ/LINZ. Am Donnerstag findet die erste Sitzung des oö. Landtags 2023 statt. Die großen Themen: Gesundheit, Sicherheit.

Lehre statt Leere: Das Lehrlingscoaching

OÖ. Eine Lehre läuft nicht immer reibungslos und stellt Lehrlinge schon mal vor Probleme. Ärger mit dem Chef, der Schule oder mit der Familie gehören mitunter zum Alltag. 

Gekonntes Farbenspiel: Wie Farben Räume gestalten und verändern

OÖ. Die Möglichkeiten, mit Farben einen komplett neuen Raumeindruck zu erzeugen, sind nahezu unbegrenzt. Farben haben Einfluss auf Wohlbefinden und Stimmung. Deshalb ist es wichtig, sich Gedanken darüber ...

Was man über die Rechte und Pflichten von Lehrlingen wissen muss

OÖ. Wenn man einen Vertrag abschließt, bekommt man dadurch Rechte eingeräumt und Pflichten auferlegt. Mittels Lehrvertrag wird genau festgehalten, was Lehrlinge und Lehrbeauftragte dürfen und müssen. ...

#weare: Ein starkes musikalisches Zeichen zum Weltfrauentag – erstmals auch in Linz

OÖ/LINZ. Der 8. März ist bekanntlich Weltfrauentag. Unter dem Motto „We are better together“ wird erstmals das Konzert „#weare – Starke Stimmen. Starke Frauen“ auch nach Linz geholt, auf Initiative ...

Streunerkatzenprojekt: 12.500 Streuner in OÖ gechippt, registriert und kastriert

OÖ. Das Tierschutz-Ressort des Landes OÖ betreibt seit 2011 ein Streunerkatzenprojekt, an dem sich mittlerweile 19 Tierschutzvereine in Oberösterreich beteiligen. „Unkastrierte Streunerkatzen können ...

Strompreisbremse nun auch für landwirtschaftliche Privathaushalte

OÖ/Ö. Bislang war es landwirtschaftlichen Privathaushalten nicht möglich, die Strompreisbremse für den Privatverbrauch in Anspruch zu nehmen, aufgrund einer Bestimmung im Stromkostenzuschussgesetz. ...

38 Geisterfahrer waren 2022 in OÖ unterwegs

OÖ. Im abgelaufenen Kalenderjahr 2022 wurden 390 Geisterfahrer in Österreich gezählt, 38 davon waren auf Schnellstraßen oder Autobahnabschnitten in Oberösterreich unterwegs. Im Vergleich zu 2021 waren ...