Stiftskonzerte und musica sacra: Hochreiter wird neuer Generalsekretär
OÖ/LINZ. Daniel Hochreiter wird neuer Generalsekretär des Festivals OÖ. Stiftskonzerte und der Linzer Konzertreihe musica sacra, ab 1. März 2023. Er folgt David Hemetsberger nach.

Der in Wels geborene Musikwissenschafter Daniel Hochreiter, der auch bei Gunter Waldek Komposition an der Anton Bruckner Privatuniversität studiert hat, wird ab 1. März 2023 neuer Generalsekretär der OÖ. Stiftskonzerte und von musica sacra. Hochreiter verfügt über eine breite Berufspraxis. Er folgt in dieser Funktion David Hemetsberger nach, der nach zwei Jahren neue berufliche Wege geht.
„Erfahrung einbringen“
„Nach sieben Jahren bei einer der führenden Künstleragenturen Europas freue ich mich in meine Heimat Oberösterreich zurückzukehren und meine Erfahrung beim Festival OÖ. Stiftskonzerte und der Konzertreihe musica sacra einzubringen. Die oberösterreichischen Stifte und Linzer Kirchen sind atemberaubende Kulturräume, das Ambiente der Konzerte ist einzigartig und ich möchte dazu beitragen, inspirierende Momente für unser Publikum und für die auftretenden Künstler zu ermöglichen. Ich kann es kaum erwarten, in Zusammenarbeit mit den Vorständen der jeweiligen Vereine und der künstlerischen Leitung der OÖ.Stiftskonzerte spannende neue Akzente zu setzen und ich freue mich sehr, die Zukunft des Festivals OÖ. Stiftskonzerte und der Konzertreihe musica sacra mitgestalten zu dürfen“, so Daniel Hochreiter.
Die OÖ. Stiftskonzerte feiern in dieser Saison ihr 50-jähriges Bestehen. Zusammen mit musica sacra sind diese beiden renommierten Festivals auf hochkarätige Musik in Oberösterreichs Stiften und in Linzer Kirchen spezialisiert.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden