Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Philipp Hochmair kommt mit seinem "Jedermann reloaded" zu Clam live

Tips Logo Michaela Primessnig, 18.10.2023 13:00

BURG CLAM. Immer wieder überraschen die Clam live-Veranstalter mit neuen Ideen. Am 9. August 2024 wird die Meierhofwiese für ein ganz besonderes Gastspiel sogar bestuhlt. Schauspieler Philipp Hochmair bringt mit seiner Rockband „Die Elektrohand Gottes“ seinen „Jedermann reloaded“ auf die Bühne am Fuße der Burg Clam.

Philipp Hochmair in "Jedermann reloaded". (Foto: Steinfeld PR)
Philipp Hochmair in "Jedermann reloaded". (Foto: Steinfeld PR)

In einem leidenschaftlichen Kraftakt schlüpft Philipp Hochmair in alle Rollen und macht Hugo von Hofmannsthals Stück zu einem vielstimmigen Monolog. Ein Zwiegespräch mit zwei Mikrofonen. Eines für Jedermann und eines für die anderen. Sein Jedermann ist ein Rockstar. Getrieben von Gitarrenriffs und experimentellen Sounds der Band „Die Elektrohand Gottes“ verwandelt der 50-jährige Schauspieler Philipp Hochmair das 100 Jahre alte Mysterienspiel in ein apokalyptisches Sprech-Konzert. Und das 2024 sogar auf der großen Bühne von CLAM live. Damit wagt man sich bei CLA M live auf bisher unbeschrittenes Terrain. Ein weiterer Schritt in Richtung Crossover-Kultur, so beschreibt es Veranstalter Michael Ehrenbrandtner und freut sich auf das Experiment. Immerhin, steht ein Rockstar auf der Bühne, das ist nicht neu. Philipp Hochmair zählt zu den aktuell erfolgreichsten, talentiertesten Schauspielern im deutschsprachigen Raum.

Der wandelbare Philipp Hochmair

Bekannt ist Hochmair aus zahlreichen TV-Reihen wie deen „Vorstadtweibern“ und „Blind ermittelt“, auf der Bühne auch für seine Neu-Gestaltungen klassischer Literaturwerke. Für seine Bühnenarbeit an nationalen und internationalen Theatern hat er viele klassische Rollen in einem modernen „postdramatischen“ Stil übernommen, unter anderem Hamlet, Mephisto und den Werther. Sein spontanes Einspringen als Jedermann für den erkrankten Tobias Moretti bei den Salzburger Festspielen 2018 sorgte für Furore. Unter seinen vielen Rollen hat Hochmair mit dem Monolog „Jedermann Reloaded“ nach Hugo von Hofmannsthals Drama „Jedermann“ große Aufmerksamkeit erregt. In dieser One-Man-Show übernimmt er mehr als 20 Rollen, musikalisch unterstützt von seiner Rockband „Die Elektrohand Gottes“.  Gemeinsam mit seiner Band verwandelte er den alten Text in ein vielstimmiges Sprechkonzert und entwickelt inzwischen immer wieder neue musikalische Varianten.

Karten sind bereits ab Freitag, 20. Oktober, 12 Uhr verfügbar. Wie immer erhältlich auf: http://oeticket.com/


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden