Schüler helfen mit Projekterlös psychisch erkrankten Kindern
ALTMÜNSTER/NUSSDORF. Die Schüler BRG/BORG Schloss Traunsee unterstützen durch ein selbstorganisiertes Projekt den Verein Seelenpflaster in Nussdorf am Attersee.
Die Schüler der 6W-Klasse des BRG/BORG Schloss Traunsee freuen sich über einen gelungenen Abschluss ihres Projektes „Kuchen für den guten Zweck“. Durch den selbst organisierten und durchgeführten Kuchenverkauf wurde es möglich, den Verein Seelenpflaster am Attersee mit 500 Euro zu unterstützen.
„Gerade in den aktuell schwierigen Zeiten war es den SchülerInnen ein großes Anliegen, im Rahmen ihres Projektes Menschen zu unterstützen, die dringend Hilfe benötigen. Die Idee, Spenden für den Verein Seelenpflaster zu sammeln, und sich somit für Kinder und Jugendliche aus der Region einzusetzen, wurde rasch in die Tat umgesetzt. Seelenpflaster hilft bei den Kosten von Psychotherapie und ist ein junger Verein mit Sitz am Attersee. Wir wissen, wie das Geld verwendet wird und das hat uns bei der Auswahl des Spendenempfängers besonders angesprochen“, erzählt die Projektbetreuerin Julia Zichel.
„Dass sich hier junge Menschen für andere Kinder und Jugendliche engagieren, das berührt uns als Vereinsvorstand und zeigt auch, dass die Gesundheit der Psyche kein Tabuthema mehr ist. Wir sind zurzeit dabei, unser Netzwerk in der Region auszubauen, dazu gehören neben TherapeutInnen und ÄrztInnen auch Schulen, die über uns Bescheid wissen sollen. Kosten für psychotherapeutische Behandlungen sind für viele Familien nicht leistbar. Hier springen wir dann ein“, schließt Julia Bammer - Obfrau-Stv. von Seelenpflaster - und bedankt sich recht herzlich für den Einsatz der Schulklasse.
Mehr Informationen über den Verein Seelenpflaster gibts auf www.verein-seelenpflaster.org
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden