Fahrplanwechsel betrifft auch die Salzkammergutbahn
SALZKAMMERGUT. Im öffentlichen Verkehr in Oberösterreich wurden die Weichen für ein noch attraktiveres Fahrplanangebot auf der Schiene gestellt. Das macht auch die Salzkammergutbahn-Strecke attraktiver.
Am 12. Dezember 2021 ist es wieder so weit. Im Rahmen des alljährlichen Fahrplanwechsels werden die europäischen Zugfahrpläne angepasst. Der neue Fahrplan 2022 hat ein neues, verbessertes Zugfahrplanangebot im Gepäck. Ob in die Ferne oder in der Region – das neue, verbesserte Zugfahrplanangebot lädt zum umweltfreundlichen Umstieg auf den öffentlichen Verkehr ein.
Zusätzliche Früh- und Abendzüge bei der Salzkammergutbahn
Umfangreiche Ausweitung des Angebotes mit neuen Abendverbindungen von Montag bis Freitag von Bad Aussee (ab 20:16 Uhr) nach Attnang-Puchheim (an 21:53 Uhr) sowie Montag bis Samstag von Attnang-Puchheim (ab 22:07 Uhr) nach Bad Aussee (an 23:48 Uhr). Mit Regionalzug 4405 wird an Sonn- und Feiertagen eine neue Frühverbindung von Bad Aussee (ab 6:12 Uhr) nach Attnang-Puchheim (an 07:53 Uhr) eingeführt.
Die Takt-Abfahrtszeit in Attnang-Puchheim wird von Minute 11 auf Minute 7 vorverlegt, wodurch sich optimierte Anschlüsse zur Traunseetram in Gmunden ergeben.
Veränderung der Trassenlage der von Wien ins Salzkammergut durchgebundenen Fernverkehrszüge am Wochenende. Der Zug am Vormittag aus Wien kommt 25 Minuten früher im Salzkammergut an. Der Zug am Abend nach Wien fährt ca. 30 Minuten später.
Langwies und Lahnstein werden nicht mehr bedient
Die Haltestellen Langwies und Lahnstein in der Gemeinde Ebensee werden ab 12. Dezember 2021 nicht mehr bedient.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden