OÖ/LAAKIRCHEN/PERG. Die ersten 500 Gewinner der oberösterreichischen Impflotterie „G'impft gewinnt“ sind gezogen. Den Hauptpreis der ersten Verlosung holte sich ein Laakirchner, ein weiterer Hauptpreis ging nach Perg.
Bei der 1. Ziehung wurden 500 der insgesamt 1.200 Preise verlost. So überreichten Landeshauptmann Thomas Stelzer und Wirtschafts-Landesrat Markus Achleitner den Hauptpreis der ersten Verlosung an Josef Chabron aus Laakirchen. Er erhielt ein Motorrad Husqvarna Svartpilen 125, zur Verfügung gestellt von der KTM AG. Für Chabron war das quasi ein Geburtstagsgeschenk – er feierte am Tag der Ziehung seinen 66. Geburtstag.
Einen weiteren Hauptpreis, einen Eurothermen-Urlaub 3 Tage/2 Nächte wahlweise in einem der drei Eurothermen-Resorts, überreichten Landeshauptmann Stelzer und Landesrat Achleitner an Claus Jungwirth aus Perg. Der Familienvater ist gerade beim Hausbau und kann etwas Erholung sicher gut gebrauchen.
Viele weitere Preise
Bei der ersten Ziehung wurden auch Alpin-Ski von Fischer Sports GmbH, ein Elektro-Scooter von der Energie AG; Caseli-Galadinner von der voestalpine, Tages-Skikarten, Kino-Gutscheine, Eintrittskarten für Sportveranstaltungen, Eurothermen-Tages-Eintritte und viele weitere Preise verlost.
Die Verlosung erfolgte unter notarieller Aufsicht, es wurden per Zufallsgenerator Losnummern gezogen. Die Gewinner werden per Mail informiert. Sie müssen nachweisen, dass sie wie empfohlen gegen Covid-19 geimpft sind (zwei oder mehr Impfungen mit in Österreich behördlich zugelassenen Impfstoffen oder genesen und mindestens einmal geimpft).
Schlussverlosung am 18. Jänner
„Wir gratulieren allen 500 Preisträgern sehr herzlich. Wir freuen uns, dass seit dem Start der Impflotterie sich bereits mehr als 275.000 Oberösterreicher für die OÖ. Impflotterie angemeldet haben. „G'impft gewinnt gilt weiterhin: Alle Losnummern bleiben im Topf für die große Schlussverlosung am 18. Jänner mit BMW i3 als finalem Hauptpreis“, betonen Stelzer und Achleitner. Der Haptpreis wird zur Verfügung gestellt von BMW Group Werk Steyr. „Wir appellieren nochmals, die zahlreichen Impfmöglichkeiten in unserem Bundesland in Anspruch zu nehmen und laden dazu ein, nach erfolgter Immunisierung an der Impflotterie teilzunehmen, die noch bis 14. Jänner läuft“, so die beiden. Möglichkeiten zur Impfung: www.ooe-impft.at
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden