Anbandeln am Land: wenn Bauern nach der Nadel im Heuhaufen suchen
BEZIRK VÖCKLABRUCK. Mit dem Event „Anbandeln am Land“, will die Agrargemeinschaft Österreich (AGÖ) den Singlebauern das Verlieben leichter machen.
Wer als Singlebauer genug von Tinder und Co hat, kann sich entweder bei der ATV Kuppel-Show „Bauer sucht Frau“ bewerben, besser aber das Event „Anbandeln am Land“ besuchen, denn bei diesem realen Treffen merkt man sofort, ob es „klick“ macht und man sich auch wirklich „riechen“ kann. Die Idee dazu hatte AGÖ-Obmann Johann Konrad aus Pfaffing, er selbst ist glücklich verheirateter Landwirt, trifft aber oft auf Solo-Bauern.
Kaum Zeit für‘s Liebesleben
„Immer wieder kommen Landwirte zu mir auf den Hof, die große Betriebe bewirtschaften und fleißig sind, wo man aber sofort merkt, es fehlt eine Frau. Ein paar haben mich auch schon gefragt, ‚weißt du mir nicht zufällig eine Bäuerin?‘. Diese Worte sind mir immer wieder in den Sinn gekommen und ich habe angefangen zu grübeln, wie wir als Agrargemeinschaft den Singles unter uns bei der Partnersuche etwas unter die Arme greifen könnten. Denn durch die ständige Präsenz am Hof, um die Tiere zu versorgen, bleibt oft nicht viel Zeit nach der Liebe Ausschau zu halten“, erzählt Konrad.
Anbandeln auf lockere Art
Gemeinsam mit seinem Team rund um Verena Lauber machte sich der engagierte AGÖ-Obmann auf die Suche nach Profis, um „seinen“ Single-Bauern ein Kennenlernen und Verlieben auf unkomplizierte Weise zu ermöglichen. Wichtig dabei, es soll nicht auf Oberflächlichkeiten basieren und völlig ungezwungen und in lockerem Ambiente stattfinden. Fündig wurde das Team der AGÖ im benachbarten Bundesland Salzburg. Dort haben mit der „Anbandlerei“ drei Damen eine Plattform gegründet, die Singles mit gleichen Interessen verbinden soll. Bei speziellen Events können sich diese dann kennenlernen.
Herzklopfen und Romantik
Gemeinsam mit den Salzburger-Liebes-Coaches Claudia und Teresa Hummelbrunner lud die Agrargemeinschaft Österreich nun zum ersten von Tips präsentierten Single-Event unter dem Motto „Anbandeln am Land“ in den Frodlhof nach Neukirchen/Vöckla ein. Und es fehlten mit 25 weiblichen und 40 männlichen Singles weder Teilnehmer noch an einem kunterbunten Programm mit Speed-Dating, Spieleecke und Tanzeinlagen. „Bereits im Herbst planen wir ein weiteres Single-Event, wir achten natürlich bei den Suchenden darauf, dass ein landwirtschaftlicher Hintergrund da ist und freuen uns, wenn wir dadurch viele Bauern ‚unter den Hut bringen‘“, sagt Initiator Johann Konrad.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden