OÖ/LINZ. Alle zwei Jahre wird in Oberösterreich der Erwin Wenzl-Bildungspreis vergeben, heuer zum 24. Mal. Mit dem Preis werden auch herausragende Leistungen von jungen Oberösterreichern vor den Vorhang geholt, über die unterschiedlichen Bildungswege hinweg. Einreichen bis Ende August!
Der Erwin Wenzl-Preis holt besondere Leistungen vor den Vorhang, quer durch die verschiedenen Schienen der Ausbildung: ausgezeichnete Lehrabsolventen werden ebenso prämiert wie Schüler und Studierende. Zusätzlich wird ein Ehrenpreis für besonderes Engagement im Land Oberösterreich vergeben.
Die Idee zum Erwin Wenzl Preis wurde 1996 geboren. Anlässlich des 75. Geburtstages von Namensgeber Landeshauptmann a.D. Erwin Wenzl wurde die Auszeichnung ins Leben gerufen.
Die Voraussetzungen für eine Bewerbung um den Erwin Wenzl Preis sind je nach Bereich unterschiedlich – das allen gemeinsame Kriterium ist der Bezug zum Land Oberösterreich. Insgesamt werden Preisgelder in Höhe von 9.800 Euro vergeben.
Einreichen bis 31. August
Sowohl die jungen Menschen als auch ihre Ausbilder, Pädagoginnen und Professoren leisten in Oberösterreich Großartiges – die eingereichten Lebensläufe, Projekte und Arbeiten sind immer wieder beachtlich.
Die Einreichfrist läuft bis 31. August 2024. Die feierliche Verleihung der Preise findet im Spätherbst durch Landeshauptmann Thomas Stelzer im Bildungshaus Sankt Magdalena statt.
Alle Information und Einreichkriterien zum Erwin Wenzl Preis sind auf www.erwinwenzlpreis.at zu finden.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden