Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Landtags-Stühle brachten 8.500 Euro für Obdachlose

Tips Logo Online Redaktion, 08.12.2024 10:02

OÖ/LINZ. Nachdem im März 2024 die Stühle im Sitzungssaal des Oö. Landtages erneuert wurden, wurden auf Initiative von Landtagspräsident Max Hiegelsberger die 79 alten Stühle gegen eine Spende abgegeben. 8.500 Euro kamen zusammen und werden nun an drei Einrichtungen für Obdachlose in Linz übergeben.

  1 / 2   V.l.: Landtagspräsident Max Hiegelsberger, Dritter Präsident Peter Binder, Generalökonomin der Kongregation Schwester Maria Martha Streicher, Zweite Präsidentin Sabine Binder und Betriebsdirektor des Ordensklinikums der Barmherzigen Schwestern Claus Hager. (Foto: Land OÖ/Daniela Sternberger)

Die Landtagsabgeordneten erhielten die Möglichkeit, sich ein dauerhaftes Erinnerungsstück zu sichern – die Nachfrage war hoch. Die eingenommenen 8.500 Euro werden an das Vinzenzstüberl der Barmherzigen Schwestern, die Caritas Wärmestube und das Of(f)’n Stüberl der Evangelischen Stadtdiakonie übergeben.

Die Landtagspräsidenten Max Hiegelsberger, Sabine Binder und Peter Binder bedankten sich beim Besuch im Vinzenzstüberl für die geleistete Arbeit: „Eine warm geheizte Wohnung und ein sicherer Rückzugsort stehen auch in einem reichen Land wie Österreich nicht allen Menschen zur Verfügung. Umso wichtiger ist es, dass sich Organisationen wie die Barmherzigen Schwestern, die Caritas und die Evangelische Stadtdiakonie mit ihren freiwilligen Helfern in den Dienst der guten Sache stellen. Eine warme Mahlzeit, die Möglichkeit sich aufzuwärmen und eine nette Ansprache – das sind wertvolle Dinge für Menschen, die auf der Straße leben müssen. Herzlichen Dank an alle, die sich hier engagieren und damit die Mitmenschlichkeit stärken. Wir freuen uns, mit dem Erlös aus der Versteigerung der Landtagsbestuhlung einen kleinen Beitrag leisten zu können.“


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden