Felix Familia: Die besten familienfreundlichen Projekte wählen
OÖ. Das Land Oberösterreich setzt gemeinsam mit den Medienpartnern Tips und OÖNachrichten ein starkes Zeichen für mehr Familienfreundlichkeit. Alle Bürger sowie Vereine, Schulen, Kinderbetreuungseinrichtungen, Pfarren und Non-Profit-Organisationen hatten bis Mitte April die Möglichkeit, beispielhafte Projekte beim OÖ Familienreferat einzureichen. Ab sofort beginnt das Online-Voting.
Zahlreiche Vereine, Organisationen und engagierte Einzelpersonen setzen sich mit vielfältigen Projekten für die Stärkung und Unterstützung von Familien ein. Der Landesfamilienpreis Felix Familia 2025 würdigt diese wertvollen Initiativen und bringt sie ins Rampenlicht. Sie tragen maßgeblich zur Stärkung von Gemeinschaft und Familienfreundlichkeit in Oberösterreich bei.
Jede Stimme zählt
Mittels Online-Voting werden die zehn besten Projekte, aus einer Vorauswahl des OÖ Familienreferats, ausgewählt. Alle sind eingeladen, sich am Online-Voting zu beteiligen. Bis 9. Mai kann einmal pro Tag auf www.familienkarte.at für seinen Favoriten abgestimmt werden. Anschließend wird eine Jury, die sich aus Mitgliedern des Familienbeirats der Oö. Landesregierung und Vertretern der Kooperationspartner zusammensetzt, die Sieger küren.
Tolle Preise winken
Neben der begehrten Bronzestatue „Felix Familia“ des oberösterreichischen Bildhauers Klaus Liedl erhält der Sieger einen Geldpreis in der Höhe von 3.000 Euro. Der Zweitplatzierte darf sich über 2.000 Euro freuen und der dritte Platz wird mit 1.000 Euro dotiert.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden