Von Polsterzipf, Eierschwammerl und Pofesen: Die TV1-Kochshow geht in die nächste Staffel
OÖ. Was koch i heut‘? Die Kochshow des oberösterreichischen Fernsehsenders TV1 mit Monika Sohneg geht ab 1. September in die nächste genussvolle Staffel.
„Jetzt gehören die Schwammerl auf den Teller!“ freut sich TV-Köchin Monika Sohneg am Set der beliebten Kochsendung. „Wir werden wieder viele oberösterreichische Rezepte neu interpretieren!“
Die neue Staffel startet mit Spezialtäten wie Eierschwammerl in Rahmsauce und Semmelknödel. In einer der kommenden Sendungen werden auch frische Pofesen, traditionell mit Powidl gefüllt, zubereitet. Professionell flankiert werden die Köstlichkeiten auf dem Teller mit Wein von Diplom-Sommelier und OÖNachrichten-Kolumnist Hans Stoll. Er verrät in der kommenden Staffel auch, was es heißt, wenn ein Wein „laut“ ist.
Das Erfolgsformat wird ab sofort in Schärding regelmäßig aufgezeichnet. Die Sendung mit den Partnern Maximarkt, Einrichtungsstudio Gupfinger und die Trachten Wichtlstube und ist via Satellit, Kabel-TV, JOYN und Livestream auf www.tv1.at zu sehen.
Alle Rezepte gibt's zum Download auf tv1.at.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden