Mobilitätserhebung 2022: Teilnahme nun für alle Haushalte möglich
OÖ. Aufgrund großer Nachfrage besteht nun für alle Haushalte die Möglichkeit, online an der Verkehrserhebung teilnehmen. Bis 31. Oktober 2022 ist die Anmeldung möglich.
Bisher konnten nur jene Haushalte teilnehmen, die per Zufallsstichprobe ausgewählt wurden und ein Schreiben erhielten. Aufgrund der großen Nachfrage gibt es nun für alle Haushalte die Möglichkeit zur Online-Teilnahme.
Online-Teilnahme nach Anmeldung auf Infoseite möglich
Alle Haushalte im Erhebungsgebiet – Oberösterreich und Salzburg sowie in Niederösterreich die Bezirke Amstetten und Waidhofen/Ybbs – erhalten die Möglichkeit, sich auf der Infoseite www.verkehrserhebung-2022.at zur Teilnahme anzumelden. Kurz nach der Anmeldung bekommen sie ihre Zugangsdaten per E-Mail zugesandt und können ihren persönlichen Mobilitätsbericht abgeben. Bis 31. Oktober 2022 ist die Anmeldung möglich.
Was dabei neu ist: im Zuge der Erhebung werden zum ersten Mal auch Motive und Zufriedenheit abgefragt. Dadurch sollen Erkenntnisse über die Entscheidung für bestimmte Mobilitätsformen gewonnen werden.
„Alltagsmobilität umfangreich beleuchten“
„Mit der Verkehrserhebung 2022 wollen wir die Alltagsmobilität in unserem Land umfangreich beleuchten. Mit jedem Bericht über das Mobilitätsverhalten der Bevölkerung erfahren wir mehr über Wege und Ziele. All das hilft bei einer bedarfsorientierten Mobilitätsplanung. Jeder und Jede ist eingeladen, an der Verkehrserhebung 2022 teilzunehmen und somit einen wertvollen Beitrag zur Mobilitätgestaltung in Oberösterreich zu leisten“, so so Infrastruktur- und Mobilitäts-Landesrat Günther Steinkellner.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden