Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Mehr Geld für Erhaltung von Güterwegen

Tips Logo Online Redaktion, 08.12.2022 18:13

OÖ. Das Land OÖ erhöht die Finanzmittel für die Erhaltung von Güterwegen. Knapp 5,5 Millionen Euro - plus 15 Prozent - sind 2023 dafür vorgesehen, so die beiden Gemeinde-Referenten Landesrätin Michaela Langer-Weninger (ÖVP) und Landesrat Michael Lindner (SPÖ).

Die beiden Gemeindereferenten Landesrat Michael Lindner (SPÖ) und Michaela Langer-Weninger (ÖVP). (Foto: Land OÖ/Denise Stinglmayr)

Durch Güterwege würde die Versorgung der Menschen abseits der großen Zentren sichergestellt und Chancengleichheit hergestellt. „Im ländlichen Raum aufzuwachsen und zu leben, darf im Berufsleben wie im Privatleben kein Nachteil sein. Nur indem wir ein intaktes und gut ausgebautes Güterwegenetz sicherstellen, bleiben die Region attraktiver Lebensraum. Im Jahr 2023 wird daher das Budget für die Wegerhaltungsverbände auf knapp 5,5 Millionen Euro erhöht. Das ist ein Plus von 15 Prozent“, so Langer-Weninger und Lindner.

Finanziert wird die Erhöhung der Mittel - veranlasst von beiden Gemeindereferenten - aus dem Gemeindebudget 2023.  


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden