Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

LINZ. Der Vorstandsvorsitzende der Brau Union Österreich AG Klaus Schörghofer verlässt wie berichtet nach dem Sommer die Brau Union. Nun steht sein Nachfolger fest: Der Niederländer Hans Böhm übernimmt ab 1. September die Nachfolge des Konzerns mit Österreich-Zentrale in Linz.

Hans Böhm wird mit September 2023 neuer Vorstandsvorsitzender der Brau Union Österreich. (Foto: Marjoleine Brons)

Der 51-jährige Hans Böhm ist aktuell Managing Director von Heineken Niederlande, war in dieser Funktion die letzten drei Jahre für den Aufbau eines starken Marken-Portfolios verantwortlich.

Seit 1996 bei Heineken

Hans Böhm hat seinen Karriereweg bereits 1996 bei Heineken Niederlande begonnen, wo er mit einer Trainee-Position startete und danach mehrere Marketing- und Sales-Positionen bekleidete. 2004 ging er nach Ägypten, wo er zuerst als Marketing Director und später als Commercial Director bei Al Ahram tätig war. Fünf Jahre später wurde er, zurück in den Niederlanden, Innovation Manager für die Region Europa, bevor er Marketing Director Heineken Niederlande wurde.

„Österreich zweite Heimat“

Persönlich hat der Vater von drei erwachsenen Töchtern einen starken Bezug zu Österreich: Bereits seit über 40 Jahren verbringt er jährlich Urlaube in Österreich. „Ich freue mich, ab September die Geschäfte der Brau Union Österreich zu leiten – immerhin handelt es sich um den stolzen Marktführer in Österreich, in dem Land, das meine Familie als zweite Heimat betrachtet“, so Böhm in einer ersten Stellungnahme.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden