Tourismusverband Donau Oberösterreich: Neuerungen im Aufsichtsrat
OÖ/LINZ. Der 2019 gegründete Tourismusverband Donau Oberösterreich vereint mit Anfang 2024 bereits 41 Mitgliedsgemeinden unter einem Dach. Der mittlerweile größte Tourismusverband in Oberösterreich hat bei der Vollversammlung einen neuen Aufsichtsrat gewählt. Friedrich Kaindlstorfer bleibt Vorsitzender.
„Ich freue mich sehr, dass mir mit der Wiederwahl das erneute Vertrauen ausgesprochen wurde. Das ist eine geschätzte Bestätigung für die geleistete Arbeit des bisherigen Aufsichtsrates, bei dem ich mich herzlich bedanken möchte. Ich bin mir sicher, dass wir unsere Destination auch künftig gemeinsam mit dem Team der Donau Oberösterreich gemeinsam zukunftsorientiert voranbringen werden“, so der Geschäftsführer der Curhaus der Marienschwestern GmbH, Friedrich Kaindlstorfer.
Seine Stellvertretung übernehmen Margarete Durstberger (Geschäftsführerin Wesenufer Hotel & Seminarkultur an der Donau / pro mente OÖ, Waldkirchen/Wesen) und Wolfgang Brunner (Inhaber Hotel-Restaurant „Zum goldenen Schiff“, Enns).
„Repräsentativ für gesamte Region“
Petra Riffert, Geschäftsführerin des Tourismusverbandes Donau Oberösterreich, im November 2023 für weitere fünf Jahre (ab Mai 2024) als Geschäftsführerin bestellt, freut sich auf die Zusammenarbeit: „Ich gratuliere den neuen und bestehenden Aufsichtsratsmitgliedern und freue mich, dass wir es wieder geschafft haben, einen Aufsichtsrat zusammenzustellen, der repräsentativ für die gesamte Region steht und im Interesse aller Mitglieder agieren wird.“ Mit Beschluss in der konstituierenden Aufsichtsratssitzung wird Bettina Berndorfer als Rifferts Stellvertreterin fungieren.
Der neue Aufsichtsrat der Donau Oberösterreich
- Wolfgang Brunner (Hotel-Restaurant „Zum goldenen Schiff“, Enns)
- Margarete Durstberger (Wesenufer Hotel & Seminarkultur an der Donau / pro mente OÖ, Waldkirchen/Wesen)
- Gerhard Ebner (Ebner und Hörmann OG/Camping Au an der Donau, Naarn)
- Marc Hillebrandt (Riverresort Donauschlinge, Haibach)
- Johann Höglicnger (Schaufleischerei Zalto-Höglinger, Kirchberg)
- Friedrich Kaindlstorfer (CURHAUS der Marienschwestern GmbH, Bad Kreuzen)
- Barbara Kocher-Oberlehner (Revita Hotel Kocher-Oberlehner Dieter e.U., St. Agatha)
- Markus Luger (Hotel-Fischrestaurant Luger, Neustift)
- Stefan Schneebauer (Hotel Stiegenwirt, Schärding)
- Manfred Stallinger (Stallinger GmbH, Autohaus, Hofkirchen/Mkr.)
- Michaela Steininger (Kinderhotel Bruckwirt GmbH, Lembach)
- Karl Wögerer (Gasthof Wögerer e.U., Feldkirchen)
Ergänzt wird der Aufsichtsrat um vier nominierte Bürgermeistern:
- Roland Pichler (Engelhartszell)
- Rainer Barth (Grein)
- Mario Mühlböck (Wilhering)
- Manfred Lanzendorfer (St. Martin)
- und zwei kooptierte Mitglieder mit beratender Stimme: Karin Wundsam, als Obfrau der Werbegemeinschaft Donau Oberösterreich und Andreas Seeger als Vertreter des Landestourismusverbandes.
Mit gebündelten Budget will der Tourismusverband Donau Oberösterreich den Mitgliedern die Möglichkeit bieten, die Herausforderungen in der Digitalisierung und Produktentwicklung gemeinsam mit den Betrieben besser zu bewältigen und die Sichtbarkeit der Donauregion als Urlaubsdestination in den Märkten zu erhöhen.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden