Albert Brunner neuer Vorsitzenden der Gewerkschaft Bau-Holz Oberösterreich
OÖ. Bei der Landeskonferenz der Gewerkschaft Bau-Holz (GBH) in Marchtrenk wurde Albert Brunner mit 98,4 Prozent der Delegiertenstimmen zum neuen Vorsitzenden gewählt. Der Strabag-Betriebsrat folgt auf Josef Affengruber, der seinen Ruhestand antritt.
„Ich freue mich über das Wahlergebnis und das Vertrauen, das mir die Kollegen entgegenbringen. Ich möchte mich aber auch bei Josef Affengruber für seinen unermüdlichen Einsatz und seine ausgezeichnete Arbeit bedanken“, so Brunner, der beruflich als Arbeiterbetriebsratsvorsitzender in der Strabag für Oberösterreich, Salzburg und Tirol tätig ist und in St. Oswald bei Haslach lebt.
Vorgenommen hat sich der 58-jährige gelernte Bauspengler „faire Löhne. Wir haben am Bau eine gelebte Sozialpartnerschaft, die wir festigen und weiter ausbauen müssen“, so Brunner. Ein brennendes Thema ist für ihn auch die Sozialversicherung: „Die Verantwortung muss wieder zu jenen zurück, die auch die Beiträge zahlen.“
GBH-Bundesvorsitzender Josef Muchitsch und Arbeiterkammer-Präsident und ÖGB-Landesvorsitzender Andreas Stangl gratulieren zur Wahl und freuen sich auf eine gute Zusammenarbeit.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden