Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Caesar 2024: Oberösterreichs Kreative zeigen, dass sie Ideen haben

Tips Logo Karin Seyringer, 28.04.2024 21:31

OÖ/LINZ. „Nix; Null Idee! Oder doch?“ Unter diesem Motto wird am 17. Oktober 2024 wieder der „Caesar“ Werbepreis verliehen. Mit einem Netzwerktreffen, der „Netzwerk Arena“ auf der MS Linzerin auf der Donau in Linz wurde der Startschuss gegeben. Ab 1. Mai kann die Kreativwirtschaft ihre Arbeiten einreichen.

Der Werbepreis "Caesar" wird wieder vergeben. (Foto: Eric Krügl)
  1 / 4   Der Werbepreis "Caesar" wird wieder vergeben. (Foto: Eric Krügl)

Der von der Fachgruppe Werbung und Marktkommunikation der Wirtschaftskammer OÖ vergebene Werbepreis zeigt die Vielfalt und Kompetenz der gesamten Kommunikations- und Kreativbranche in Oberösterreich.

„Nix ist Ursprung aller Kreativität“

Mehr als 4500 oberösterreichische Unternehmen sind als Mitglieder der Fachgruppe Werbung und Marktkommunikation in der WKOÖ eingeladen, Projekte beim CAESAR Werbepreis einzureichen. Thema 2024: „Nix“, schmunzelt Fachgruppenobmann Christoph Schumacher. „Nix ist der Ursprung aller Kreativität“, ist er überzeugt. „Wir wollten bewusst provozieren. Wir wollen anstacheln, dass auf das Nix mit der Fülle der besten Kreativprojekte in Oberösterreich geantwortet wird. Der Caesar ist der Ort, wo das Nix begraben wird, unter der Fülle eurer Ideen“, so Schumacher beim Netzwerktreffen zum Auftakt des diesjährigen Caesar.

70 Nominierungen gibt es wieder, auch eine solche sei bereits eine große Auszeichnung, „45 Caesaren in Gold, Silber und Bronze werden von einer internationalen Jury vergeben“, erläutert Schumacher.

Neu ist die Kategorie „rookie oft the year“, mit dem Talente in Ausbildung eine Bühne gegeben werde, so auch Fachgruppengeschäftsführer Thomas Oberngruber. Generell seien die Kategorien „nachgeschärft“ worden

Einreichen bis 30. Juni

Beim Netzwerktreffen zu Gast war auch Business-Coach Constanze Chiarello, sie sprach in einem Impulsvortrag zum Thema „How to win … im Business, im Leben und beim Caesar 2024“.

Zur Einreichung geht es entweder via www.caesar-werbepreis.at oder unter www.netzwerk-werbung.at/caesar. Arbeiten können von 1. Mai bis 30. Juni eingereicht werden. Die Preisverleihung findet dann am 17. Oktober im Brucknerhaus Linz statt.

Die ausgezeichneten Arbeiten werden im Folgejahr von der Fachgruppe beim Bundespreis „AUSTRIACUS“ eingereicht.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden