Traditionelles Teichfest der Landwirtschaftskammer OÖ zog viele Gäste an
OÖ/LINZ. Nach ihrer Sommer-Vollversammlung am Donnerstag lud die Landwirtschaftskammer (LK) OÖ wieder zum traditionellen Teichfest im Garten vor dem Kammergebäude Auf der Gugl in Linz. Zahlreiche Mitarbeiter, Funktionäre, Gäste aus der Politik und Partner waren vor Ort.
Etwa 400 Gäste nutzten die Einladung der Landwirtschaftskammer OÖ zum Netzwerken und zur Pflege persönlicher Kontakte.Neben Landeshauptmann Thomas Stelzer, Landtagspräsident Max Hiegelsberger, Landesrätin Michaela Langer-Weninger, Landesrat Markus Achleitner und Landesrat Wolfgang Hattmannsdorfer schauten auch Arbeiterkammer OÖ-Präsident Andreas Stangl, LK Österreich Generalsekretär Ferdinand Lembacher, OÖVP-Klubobmann Christian Dörfel, die Landtagsabgeordneten Rudi Hemetsberger und Franz Graf, Bauernbund-Direktor Wolfgang Wallner und viele mehr vorbei.
Kulinarischer Genuss aus Oberösterreich
Das Team des Seminarhauses Auf der Gugl grillte Spezialitäten vom heimischen Rind und Schwein sowie Stör von der Fischzucht Seeache in Unterach am Attersee. Dazu wurden Vinschgerl vom Bäcker Fenzl serviert. Für Gemüse-Liebhaber gab es Spargel-Einkorn-Risotto mit Spargel vom Biohof Berner in Pupping.
Oberösterreichische Winzer und bäuerliche Most- und Saft-Produzenten sorgten für die Getränke-Begleitung, darunter das Weingut Schiefermair in Kematen/Krems, das Weingut Greindl in Naarn, die Geschwister Wurm in St. Florian, Familie Eschlböck in Hörsching, Weinbau Gmeiner in Perg und der Obsthof Peterseil aus Luftenberg. Johannes Templ und Johannes Schedlberger kreierten den „Anton-BrucknerSpezialmost“.
„Bei den oberösterreichischen Direktvermarktern gibt es in allen vier Vierteln eine vielfältige Auswahl von verschiedensten Lebensmitteln. Es freut mich, einem Teil von ihnen bei unserem Fest am Teich eine Bühne bieten zu können. Dass Oberösterreich das Most-Bundesland Nummer Eins ist, das wissen die Konsumenten schon länger. In jüngster Vergangenheit können wir Oberösterreicher aber auch zunehmend mit hochqualitativem Wein punkten“, freute sich der Gastgeber, LK OÖ-Präsident Franz Waldenberger.
Auch lesen: Renaturierung und Pflanzenschutz: Landwirtschaftskammer OÖ fordert faire Bedingungen
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden