Innovationsmotor Vielfalt: Mitvoten beim diversity4innovation Award
OÖ. Die Upper Austrian Research GmbH (UAR) verleiht zum ersten Mal den diversity4innovation Award, ein Preis für Forschende im UAR-Netzwerk, die sich besonders für Diversität, Chancengleichheit und Inklusion in der Forschung engagieren. 14 Forschende sind nominiert, alle sind eingeladen, abzustimmen, bis 19. September.
„Mit der Initiative diversity4innovation Award wollen wir ein starkes und sichtbares Zeichen für Vielfalt und Chancengleichheit in der Forschung setzen. Denn Vielfalt ist ein wichtiger Innovationsmotor. Die Forscherinnen und Forscher im Netzwerk der Upper Austrian Research, der Leitgesellschaft für Forschung des Landes Oberösterreich, leisten neben ihrer exzellenten wissenschaftlichen Arbeit auch einen unschätzbaren persönlichen Beitrag zur Weiterentwicklung einer zukunftsweisenden Innovationskultur in Oberösterreich. Dieses Engagement verdient Aufmerksamkeit und besonders Anerkennung“, so Wirtschafts- und Forschungs-Landesrat Markus Achleitner (ÖVP).
„Gerade in der Forschung gilt: Dort, wo Menschen mit unterschiedlichen Perspektiven, Erfahrungen und Hintergründen zusammenarbeiten, entstehen die innovativsten Lösungen. Genau das wird mit der Premiere des neuen diversity4innovation Award gefeiert. Das Besondere daran: Alle Interessierten können mitentscheiden, wer ausgezeichnet wird“, ergänzt Wilfried Enzenhofer, Geschäftsführer der UAR.
Bis 19. September abstimmen
14 Personen sind nominiert, bis 19. September kann unter www.uar.at/de/diversity4innovation abgestimmt werden, wer mit dem neuen Award ausgezeichnet werden soll.
Die Gewinner werden am 2. Oktober im Rahmen einer feierlichen Preisverleihung geehrt und im Anschluss auf der Website vorgestellt.
Die Initiative diversity4innovation wird durch die Austria Wirtschaftsservice GmbH (aws), die Österreichische Forschungsförderungsgesellschaft (FFG) und die Wirtschaftskammer OÖ unterstützt
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden