Aus gesundheitlichen Gründen: ÖVP-Klubobfrau Angerlehner fällt einige Wochen aus
OÖ/LINZ/OFTERING/PERG. ÖVP-Landtagsklubobfrau Margit Angerlehner, Bürgermeisterin von Oftering, muss aus gesundheitlichen Gründen mehrere Wochen pausieren, teilt die Oberösterreichische Volkspartei am Dienstag mit. Ihr Klubobmann-Stellvertreter Anton Froschauer, Bürgermeister von Perg, übernimmt interimistisch die Leitung des Klubs.
ÖVP-Landtagsklubobfrau Margit Angerlehner musste sich einer schweren Operation unterziehen, sie wird deshalb krankheitsbedingt einige Wochen ausfallen, teilt die Partei mit. Die ärztlich empfohlene Erholungsphase erfordere eine vorübergehende vollständige Auszeit.
Für die Dauer der Genesung übernimmt Klubobmann-Stellvertreter Anton Froschauer interimistisch die Leitung des Klubs. Damit werde ein nahtloser Fortgang der politischen Arbeit gewährleistet.
„Die Gesundheit steht an erster Stelle, das gilt für jeden von uns. Sie ist das Allerwichtigste. Deshalb wünschen wir alle unserer Klubobfrau eine rasche und vollständige Genesung – und freuen uns auch schon jetzt darauf, sie bald wieder in unserer Mitte zu haben“, betont Landeshauptmann Thomas Stelzer.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden