Sabrina Steindl ist die beste Nachwuchs-Fußpflegerin Österreichs
GRAZ/OTTENSCHLAG. Beim diesjährigen Bundeslehrlingswettbewerb der Fußpfleger, Kosmetiker und Masseure in Graz-Unterpremstetten stellte ein Lehrling in der Kategorie Fußpflege alle anderen in den Schatten, Sabrina Steindl aus Ottenschlag. Sie glänzte mit einer hervorragenden Leistung und holte sich den verdienten Sieg.
Am 4. Juni 2016 lud die Bundesinnung der Fußpfleger, Kosmetiker und Masseure zum Bundeslehrlingswettbewerb nach Graz-Unterpremstätten. Die besten Lehrlinge der Bundesländer stellten ihr Können unter Beweis und traten vor die strengen Augen der Jury. Drei Stunden lang zeigten die jungen Nachwuchs-Talente ihre Fertigkeiten und führten die Aufgaben in höchster Präzision durch. In der Kategorie der Fußpflege setzte sich Sabrina Steindl, aus Ottenschlag im Bezirk Zwettl, gegen ihre Konkurrentinnen durch. Sie zeigte die beste Einschätzung bei der Fußdiagnose und führte eine komplette Fußpflege und Maniküre auf höchstem Niveau durch. Diese Leistung wurde von den drei Jurymitgliedern mit Gold belohnt.
Beste Nachwuchs-Fußpflegerin Österreichs
Die 22-jährige Siegerin, die im Betrieb von Margit Wanko in Krems-Rehburg ihre Lehre absolviert, trägt nun den begehrten Titel der besten Nachwuchs-Fußpflegerin Österreichs. Sie darf sich zusätzlich über eine Urkunde, des Bundesministerium für Wirtschaft und Arbeit, sowie über einen Siegerpokal und ein Preisgeld freuen.Auch Landesinnungsmeisterin Christine Schreiner zeigt sich stolz: „Die Konkurrenz war heuer wieder besonders stark und der Wettbewerb kein leichtes Spiel für unsere niederösterreichischen Lehrlinge. Deshalb freuen wir uns ganz besonders über die tollen Ergebnisse.“
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden