„Und jetzt möglichst viel raus zum Spielen mit uns“
OTTENSHEIM/LINZ. Mit seinen erfrischenden Songs erobert das Trio „Trouble By Design“ aus Ottensheim gerade die Live-Bühnen Oberösterreichs. Der neuen EP „If I could“ soll bald das erste Album folgen.
An nur einem Tag im Oktober letzten Jahres hätten sie die sechs Songs von „If I could“, die im Jänner das Licht der Welt erblickte, in den Pöstlingberger „Goon Studios“ aufgenommen, erzählen Julius Sigl (18), Jakob Wengler (17) und Valentin Weibold (17) Tips im Gespräch.
„Wir sind seit 2016 regelmäßig aktiv, seit kurzem auch als Trio, daneben wird fleißig an Songs für das ganze Album gefeilt, das noch heuer aufgenommen wird“, so die umtriebigen Musiker, die ihre Vorbilder bei ungewöhnlichen Band-Mischungen wie den Ausseer Hardbradlern, diversen Grunge-Bands oder Jimmy Hendrix verorten. In der Linzer Stadtwerkstatt wurde im März das Live-Debüt gefeiert, weitere Konzerte folgen. Live spielt die Band etwa am Samstag, 14. Juli, beim „Ottensheim Open Air Festival“ auf. „Wir wollen jetzt so viel wie möglich raus auf die Bühnen und spielen“, so das Ziel der Band.
Hohe Ohrwurm-Dichte
Musikalisch haben sie dafür jedenfalls schon jetzt das passende Futter parat: Wer die unverwechselbare Stimme von Julius Sigl oder das spielfreudige Drumming von Jakob Wengler auf Songs wie „If I could“ oder „Fine“ einmal gehört hat, kann sich einen Musikfrühling ohne „Trouble By Design“ schon gar nicht mehr vorstellen…
HIER gehts zur Facebook-Seite der Band
HIER gehts zur Spotify-Seite der Band
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden