OTTENSHEIM. Von 25. August bis 1. September 2019 kommt die – sieht man von den Olympischen Spielen ab – wichtigste Rudersportveranstaltung nach Österreich, und zwar in den Bezirk Urfahr-Umgebung, nach Ottensheim. Nun wurde das Bundesleistungszentrum für Rudern und Kanu eröffnet.
Sportreferent und Landeshauptmannstellvertreter Michael Strugl: „Mit dem Bundesleistungszentrum wurde eine Investition für die Zukunft getätigt, mit der modernste Bedingungen für den Wassersport in unserem Bundesland geboten werden.“ Nach eine Konzert der Militärkapelle Oberösterreich, einem Festakt und der Segnung durch Pfarrer Theobald Grüner konnten sich die Anwesenden das Bundeleistungszentrum besichtigen.
Zahlreiche Ehrengäste
Untern den zahlreichen Gästen fanden sich unter anderem der Bürgermeister von Ottensheim Franz Füreder, der Bürgermeister von Walding Johann Plakolm, Horst Anselm, der Präsident des OÖ Ruderverbandes, Bernhard Baier (Vizebürgermeister der Stadt Linz), Gerhard Kunesch (Direktor des Flughafens Linz), und Para-Kanute Mendy Swoboda.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden